ifun.de — Apple News seit 2001. 30 609 Artikel

Visual Tags und MindNode Plus

MindNode 7: Neue Version, neues Geschäftsmodell

23 Kommentare 23

Kein Jahr nach der Veröffentlichung von MindNode 6 – das letzte große Update wurde Ende April 2019 freigegeben – steht eine der beliebtesten und dienstältesten Mind-Mapping-Applikationen jetzt in Ausgabe 7.0 für Mac, iPhone und iPad zum Download bereit.

Outline Tags 1500

Beim Mind-Mapping haltet ihr eure Gedanken und Ideen in Karten-ähnlichen Diagrammen fest. Zusammenhänge werden durch entsprechende Verknüpfungen dargestellt, die grafische Ansicht dieser Karten hilft dabei den Überblick zu bewahren.

MindNode optimiert dieses Konzept für kleinere Bildschirme von Tablets und Smartphones. Ihr sammelt eure Ideen und organisiert oder ergänzt diese Inhalten anschließend. Die Arbeitsfläche dafür ist in MindNode endlos erweiterbar.

Version 7 führt nun sogenannte Visual Tags ein, mit deren Hilfe ihr euch auf ausgewählte Schlagwörter fokussieren könnt. Zudem unterstützt nun auch die Outline-Ansicht die Anzeige der Tags, die sich direkt beim Anlegen neuer Knoten mit einem Druck auf die #-Taste eingeben lassen.

Dark Mode Inspector 1500

Fairer Geschäftsmodell-Wechsel

Wie viele andere Apps vor ihre, nutzt nun auch MindNode den Versionssprung, um sich aus dem Lager der Kauf-Apps zu verabschieden. Fortan werden Abo-Gebühren in Höhe von 2,99 Euro/Monat bzw. 21,99 Euro/Jahr für die App fällig, die bislang pauschal für 45 Euro angeboten wurde.

Zusammen mit dem Abo besitzt MindNode erstmals einen kostenfreien Editor, der einfache Basis-Eingriffe auch ohne laufendes Abo zulässt.

Gute Nachrichten für Bestandskunden: MindNode 7 ist ein kostenloses Upgrade für alle bestehenden MindNode 5 und MindNode 6 Kunden. Nutzer, die eine der beiden jüngsten Vorgänger-Versionen gekauft haben, erhalten die neuen Funktionen gratis und werden auf MindNode 7 aktualisiert ohne ein Abo abschließen zu müssen. Erst neue Funktionen in zukünftigen Versionen erfordern langfristig MindNode Plus.

Mindnode 7 für Mac

Laden im App Store
‎MindNode – Mind Map & Outline
‎MindNode – Mind Map & Outline
Entwickler: IdeasOnCanvas GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

Mindnode 7 für iPhone und iPad

Laden im App Store
‎MindNode - Mind Map & Outline
‎MindNode - Mind Map & Outline
Entwickler: IdeasOnCanvas GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jan 2020 um 19:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30609 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven