ifun.de — Apple News seit 2001. 37 672 Artikel

"NFL Sunday Ticket" wohl gesichert

Bald auch Football: Apple TV+ baut Live-Sport-Angebot weiter aus

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Seit dem 8. April strahlt Apple in ausgewählten Märkten wie den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Brasilien, Japan, Mexiko, Puerto Rico, Südkorea und dem Vereinigten Königreich jeweils zwei US-Baseball-Begegnungen am Freitagabend aus.

Mlb Friday Night Apple Ankuendigung

Unter der Überschrift „Friday Night Baseball“ lässt sich das Live-Sport-Angebot aktuell noch kostenlos (und ohne laufendes Apple TV+ Abonnement) konsumieren, dürfte langfristig aber den zahlenden Apple TV+ Kunden vorbehalten sein.

Apple scheint die Produktion der Liveübertragungen dabei nicht selbst zu leiten sondern direkt vom „MLB Network“ einzukaufen und nur leicht zu modifizieren. Die in der Live-Übertragung angezeigten Texte setzen etwa alle auf Apple Hausschriftart „San Francisco“, ansonsten liefert Apple jedoch bekannte Baseball-Hausmannskost – inklusive zahlreicher Werbeunterbrechungen in den Vereinigten Staaten – die im Vergleich zum Kabelprogramm lediglich auf die bekannten Sprecher verzichtet und auf ein neues Team an Haus-Kommentatoren setzt.

Foodball Apple

NFL Sunday Ticket ab 2023

Ab der kommenden Saison könnte Apple die Baseball-Begegnungen auch um die Sonntagsspiele der National Football League (NFL) ergänzen und ab 2023 das sogenannte „NFL Sunday Ticket“ über Apple TV+ bereitstellen.

Dies berichtet der gut vernetzte US-Journalist Matthew Belloni. Belloni zufolge soll sich Apple die Sonntagsbegegnungen bereits gesichert haben und dürfte dafür deutlich über 1,5 Milliarden Dollar auf den Tisch legen.

Belloni rügt gleichzeitig Apples Baseball-Engagement. Um dem Niveau der NFL gerecht zu werden müsse Apple hier noch etwas mehr in die Berichterstattung investieren und könnte sich nicht mehr auf die Regionalliga-Besetzung verlassen, die momentan für die Kommentare des „Friday Night Baseball“ verantwortlich zeichnet.

19. Apr 2022 um 08:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • So schade, dass es das nicht auch hier in Deutschland gibt. Mein bester Freund und ich sind große Fans des amerikanischen Sportfernsehens. Würde Apple es auch hier anbieten, wären das echt gesellige Abende.

    • Holt euch doch den Gamepass. Kann man sich auch teilen. 160 Euro im Jahr (oder 4 x 40 Euro) sind jeden Cent wert.

    • Zumindest die MLB Rechte sind ja auch für andere Länder angekündigt, die Länder wurden bisher nicht genannt.

      Ich gehe von aus, dass man in den entsprechenden Ländern erst noch die „Sport“ Rubrik in der Apple TV App starten möchte und dann erst die MLB in den jeweiligen Ländern zeigt.

    • Der NFL Gamepass kostet nicht mal 10€ pro Spieltag und damit kann ma ALLE Spiele sehen, auf auf dem AppleTV mit der GamePass App. Ob das Apple Sunday Ticket wesentlich günstiger ist, steht doch noch garnicht fest. Erst mal abwarten was wirklich in DE angeboten wird, bevor man sich darüber eine Meinung bildet.

  • Ich bin froh das es noch den NFL GamePass in der „Europa“ Geschmacksrichtung gibt. Hoffe das ändert sich (durch den Eintritt von Apple, Amazon & DAZN) nicht und ich kann weiterhin alle NFL Spiele Live oder in der Konserve sehen.

  • Über die NFL würden wir uns ebenfalls seht freuen.

    Es ist echt unnötig kompliziert da gezielt Spiele im O-Ton bzw. mit US Kommentatoren zu empfangen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37672 Artikel in den vergangenen 8158 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven