ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Inhaltsbasiertes Füllen und mehr im Video

Adobe Photoshop: Viele neue Funktionen für das iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Das für seine Creative-Cloud-Applikationen bekannte Softwarehaus Adobe hat die Verfügbarkeit neuer Funktionen für die iPad-Ausgabe der Bildbearbeitung Photoshop angekündigt.

Adobe Photoshop Ipad

Inhaltsbasiertes Füllen

Zum einen erhalten Nutzer des Apple-Tablets jetzt die schon länger in der Desktop-Version von Photoshop verfügbare Funktion „inhaltsbasiertes Füllen“. Das Feature erlaubt es Anwendern Objekte und Bereiche aus Bildern zu entfernen, dabei aber keinen leeren Raum zurückzulassen sondern diesen unter Berücksichtigung der umgebenden Bildbereiche intelligent auffüllen.

Die neue Funktion lässt sich mit den Füllwerkzeugen von Photoshop für iPad jederzeit auf ausgewählte Bereiche anwenden und nutzt KI-Algorithmen und die bestmöglichen Ergebnisse anhand des restlichen Bildes zu gewährleisten.

Inhaltsbasiert Fuellen Phtoshop 1400

Adobe empfiehlt Anwendern, die die neue Funktion ausprobieren möchten, beliebige Bildbereiche mit Hilfe des Lassos oder der Objekt-Auswahl auszuwählen und das „inhaltsbasierte Füllen“ direkt zu aktivieren.

Hintergrund entfernen

Ebenfalls neu in Photoshop für iPad ist das schnelle Entfernen von Hintergründen, beziehungsweise das schnelle Freistellen des im Bildvordergrund abgebildeten Subjekts mit nur einer Touchscreen-Berührung.

Die neue Funktion versteckt sich unter dem Lasso-Tool der Werkzeugpalette und lässt sich auf alle geöffneten Bilder anwenden.

Hintergrund Entfernen Phtoshop 1400

Subjekt auswählen

Wer viel mit Porträtfotos arbeitet, darf sich über die neue Subjektauswahl freuen, die die schnelle Auswahl von Personen insbesondere aber auch die Auswahl von Haaren und Silhouetten ermöglicht. Auch hier arbeiten im Hintergrund intelligente KI-Algorithmen, die die Kanten von Kleidungsstücken, Haaren und Menschen nahezu fehlerfrei identifizieren können sollen.

Subjekt Auswahl Phtoshop 1400

Abgerundet werden die neuen Funktionen durch eine automatische Tonwert- und Farbkorrektur sowie einen überarbeiteten Schriften-Browser.

Laden im App Store
‎Adobe Photoshop
‎Adobe Photoshop
Entwickler: Adobe Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Adobe Photoshop: Die neuen iPad-Funktionen im Video

10. Mai 2022 um 16:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Es wird immer besser, aber es fehlt noch sehr viel. Aktionen fehlen auch. Sogar ganz einfache Sachen wie schärfen gehen nicht (oder ich hab es noch nicht gefunden). Seit einiger Zeit geht der Gaussche Weichzeicher, da war ich ganz glücklich. Irgendwie verstehe ich es nicht, dass Abobe es nicht hinbekommt oder nicht bekommen will. Affinity Photo bekommt es ja auch hin.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven