ifun.de — Apple News seit 2001. 31 455 Artikel

Mit Live-Vorschau

Markdown-Editor Typora: Schlichte Mac-App mit neuen Funktionen

12 Kommentare 12

Den (derzeit noch) kostenfreien Markdown-Editor Typora haben wir euch im vergangenen Dezember, als Alternative zu unserem Favoriten, der ebenfalls gratis angebotenen Mac-Applikation MacDown ans Herz gelegt.

Typora

Anstatt wie viele Editoren auf eine zweigeteilte Ansicht zu setzen, die auf der linken Seite euren Text mit den Markdown-Auszeichnungen und auf der rechten Seite die fertig formatierte Vorschau anzeigt, verfolgt Typora hier einen WYSIWYG-Ansatz.

Die App setzt eure Eingaben live um. Sobald ihr etwa eine Überschrift mit Hilfe zweier Doppelkreuz-Zeichen eingegeben habt, zeigt euch Typora nur noch die fett gedruckte Überschrift und nicht mehr die beiden Hash-Zeichen an. Diese werden erst wieder sichtbar wenn die Überschrift erneut editiert wird.

In der aktuellen Version lässt sich neben Markdown nun auch stinknormales HTML einsetzen. Der Editor verfügt zudem über integrierten Syntax-Highlighting, Wort-Statistiken und das automatische Setzen von Klammern.

Typora ist schlicht gestaltet, unterstützt Bilder, Links, Überschriften, Listen, Tabellen, mathematische Eingaben und Diagramme. Die App lässt sich im Rahmen der noch laufenden Beta-Phase kostenlos aus dem Netz laden und nutzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Sep 2018 um 16:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31455 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven