ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

In Silber für 160 oder 185 Euro

Magic Keyboard mit Touch ID: Jetzt auch im Einzelverkauf

45 Kommentare 45

Apple hat die bislang ausschließlich in Kombination mit den neuen 24-Zoll-iMac-Modellen ausgelieferten „Magic Keyboard“-Tastaturen mit Touch ID nun auch in den Einzelverkauf aufgenommen und bietet sowohl das kleine Modell als auch die Ausführung mit Ziffernblock im Apple Online Store an.

Magic Keyboard Touch Id

Bei noch heute eingehenden Bestellungen sagt Apple eine Lieferzeit bis zum 5. August zu, scheint aber noch keine Abholungen in den hiesigen Apple Stores anzubieten.

Für 160 oder 185 Euro

Preislich sind die im Einzelverkauf ausschließlich in Silber erhältlichen Tastaturen mit Touch ID deutlich teurer als die regulären Magic Keyboard-Modelle. Für die deutsche Ausführung des Magic Keyboard mit Touch ID und Ziffernblock für Macs mit Apple-Prozessoren werden 185 Euro fällig. Wer auf den Ziffernblock verzichtet, zahlt immer noch 159 Euro.

Kompatibel zu den neuen Tastaturen mit Fingerabdruck-Scanner sind laut Apple ausschließlich all jene Macs in denen bereits Apples M1-Prozessor verbaut wurde. Als das MacBook Air (M1, 2020), das MacBook Pro (13″, M1, 2020) der iMac (24″, M1, 2021) und der Mac mini (M1, 2020).

Grundsätzlich lässt sich die Tastatur auch mit anderen Rechnern nutzen, hier dient das Eingabegerät dann jedoch lediglich als reguläre Tastatur und bietet den Touch ID-Fingerabdruck-Scanner nicht an.

Magic Keyboard Mit Touch Id Und Ziffernblock

Neuer Akku kostet 35 Euro

Wie berichtet liegt der Akkutausch, den Apple auch für die neuen Tastaturen anbietet, preislich auf dem selben Niveau wie der bei den regulären Magic Keyboard. Laut Batterieservice-Übersicht werden für alle Tastatur-Typen jeweils 35 Euro fällig, wenn der integrierte Akku gegen einen neuen ausgetauscht werden muss.

Magic Keyboard Mit Touch Id

Schade ist, dass die sechs zusätzlichen Farbvarianten Violett, Orange, Gelb, Rosé, Grün und Blau nicht im Einzelverkauf erhältlich sind.

Zum Nachlesen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Aug 2021 um 15:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven