ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel

Updates auch für El Capitan und Sierra

macOS: Über 140 geschlossene Sicherheitslücken

23 Kommentare 23

Wenige Stunden nach der gestrigen Download-Freigabe von macOS High Sierra 10.13.1 hat Apple nun auch die Sicherheits-Notizen zu der ersten großen System-Aktualisierung von macOS High Sierra veröffentlicht und überrascht mit der Anzahl der geschlossenen Sicherheitslücken.

High Sierra

macOS High Sierra 10.13.1 und die Security-Updates für Sierra und El Capitan schließen so viele Einfallstore, dass ihr die Aktualisierung eures Rechners zügig in Angriff nehmen solltet. So hat Apple unter anderem eine Schwachstelle gestopft, mit deren Hilfe Thunderbolt-Adapter auf Daten des APFS-Dateisystems zugreifen konnten, einen Bug im Lexikon-Widget adressiert, über den sich Nutzer-Informationen kompromittieren ließen und die von KRACK ausgenutzten WLAN-Schachstellen geschlossen.

Neben den Sicherheits-Updates die Teil von macOS High Sierra 10.13.1 waren hat Apple zwei Security-Aktualisierungen für macOS Sierra 10.12.6 und OS X El Capitan 10.11.6 ausgegeben, die auf kompatiblen Systemen im Updates-Bereich des Mac App Stores angezeigt werden sollten.

Die Alt-Systeme OS X El Capitan 10.11.6 und macOS Sierra 10.12.6 werden von Apple auch mit Version 11.1 des Safari-Browsers versorgt.

Updates auch für Windows

Für Windows-Nutzer stehen iCloud für Windows 7.1 und iTunes 12.7.1 für Windows zum Download bereit. Auch hier adressiert Apple vor allem Security-Probleme und schließt allein in iCloud für Windows 7.1 11 Schachstellen, die von Googles Project Zero-Team aufgespürt wurden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Nov 2017 um 12:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven