ifun.de — Apple News seit 2001. 24 421 Artikel
Mehr als 50 Bilder im Paket

macOS Mojave Beta 5: Wallpaper-Download und Details zum dynmamischen Hintergrund

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Falls ihr euch noch nicht an die öffentliche Beta-Version von macOS Mojave herantraut, aber ganz gerne schon die neuen Hintergrundbilder hättet, haben wir hier einen Link für euch. In der Dropbox-Galerie findet ihr alle 39 mit der letzten Beta-Version des neuen Mac-Betriebssystems ausgelieferten Wallpaper inklusive einem Ordner mit 17 Vollton-Hintergründen. Die Bilder wurden von einem Nutzer der Diskussionsplattform Reddit zusammengetragen und bereitgestellt.

Mojave Beta 5 Wallpaper

Dynamische Hintergrundbilder für Mojave selbst erstellen

Über das neu mit der aktuellen Beta-Version von macOS Mojave verfügbare dynamische Hintergrundbild „Solar gradients“ haben wir bereits berichtet. Apple bietet nun allerdings auch zusätzliche Optionen bei Verwendung des Original-Mojave-Desktops an. Hier könnt ihr neben der dynamischen Verlaufsanzeige nun auch ein einzelnes statisches Bild anwählen, wahlweise eine helle Aufnahme der Wüste bei Tag oder eine dunkle bei Nacht.

Wer sich intensiver mit dem Thema beschäftigen will, sollte sich die drei von Marcin Czachurski diesbezüglich veröffentlichten Beiträge durchlesen. Der Entwickler setzt sich intensiv mit dem Thema auseinander und hat ausführliche dokumentiert, wie sich die dynamischen Hintergrundbilder selbst erstellen lassen.

Mojave Dynamische Wallpaper Bearbeiten

Freitag, 03. Aug 2018, 6:58 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schön wäre ja ein Tool mit dem man es auch auf high sierra anwenden könnte. Sonst hatte ich mal den Dark Mode ausprobiert und mojave installiert. War ich allerdings nicht wirklich von angetan :-(

  • Jungs, in der Überschrift steht dynmamisch.. Guten morgen :)

  • Hat jemand eine Idee, wo man die tollen, bunten Bildschirmhintergründe bekommen kann, die Apple auf den Kartons der iMac und teilweise auch auf der Website verwendet. Ich habe zwar den Künstler mal im Web gefunden, aber leider nirgends diese Bilder in hoher (4k+) Auflösung! Schon ärgerlich, dass Apple damit Werbung macht, diese dann aber nicht bereitstellt!

  • Also wozu ich ein Bitmap für einen einfarbigen Hintergrund brauche, erschliesst sich mir nicht wirklich. Aber hach…, es gibt Schlimmeres ;-)

  • Die Dynamischen Hintergründe sind ja toll, nur, im Darkmode bleibt dann irgendwie immer Nacht bei mir. Vielleicht ändert sich ja noch was…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24421 Artikel in den vergangenen 6204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven