ifun.de — Apple News seit 2001. 31 480 Artikel

Update

macOS Mojave: Aktien-App zeigt wieder Stories an

19 Kommentare 19

Update vom 31. Januar
Die seit dem Jahreswechsel verschwundenen Stories haben wenige Tage nach unserem Bericht vom vergangenen Freitag wieder Einzug in Apples Aktien-App auf Mac, iPad und iPhone gehalten. Zwar ist die Auswahl der angezeigten Quellen nach wie vor dürftig, aber immerhin funktioniert das Feature nun auch in Deutschland wieder. Wir bedanken uns für den Hinweis bei Michael.

Stories

Original-Eintrag vom 25. Januar
Der Einzug der drei iOS-Anwendungen Home, Aktien und Sprachmemos auf dem Mac, gehörte im vergangenen Herbst zu einem der großen Features von macOS Mojave.

Um zu testen, wie gut sich für iPhone und iPad konzipierten Applikation auch auf dem Mac nutzen lassen – Stichwort: Marzipan – portierte Apple drei „beliebte iOS Apps für ihren großen Auftritt auf dem Mac“.

Zwar versteckte das Unternehmen seine englischsprachige Nachrichten-Anwendung auf deutschen Rechnern, platzierte aber die Börsenübersicht auf iMac, MacBook und Co. und schrieb auf der offiziellen macOS Mojave-Seite dazu:

Aktien. Die Börse auf den Mac holen – Mit der neuen App „Aktien“ behältst du deine Aktien und den Markt leicht im Blick. Du kannst die Kurse in der anpassbaren Aktienliste verfolgen und auf ein Ticker-Symbol klicken, um ein interaktives Diagramm einzublenden. Die App „Aktien“ umfasst auch die neuesten Wirtschaftsnachrichten von Top-Publikationen aus aller Welt.

Was die „neuesten Wirtschaftsnachrichten“ angeht, scheint momentan jedoch Funkstille zu herrschen. Sowohl auf dem Mac als auch unter iOS, blendet Apples Aktien-App nur noch den Hinweis „Keine neusten Storys“ ein und verzichtet in der Übersicht und in der Wertpapier-Detail-Ansicht auf Schlagzeilen relevanter Wirtschaftsmagazine.

ifun.de-Leser Marco, der uns auf das Fehlen der Storys hingewiesen hat, schreibt:

Hallo liebes ifun.de Team. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber seit mehreren Wochen (gegen Neujahr) ist es so, dass in der Aktien App keine „Storys“ mehr zu finden sind. Die alten wurden gelöscht und es sind keine neuen dazu gekommen. Dies ist bei all meinen Apple-Geräten der Fall. […]

Stories Aktien Large

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jan 2019 um 10:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31480 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven