ifun.de — Apple News seit 2001. 31 689 Artikel

Mit iOS-Steuerung

iRobot Terra: Mähroboter debütiert in Deutschland

37 Kommentare 37

Das für seine Roomba-Saugroboter bekannte US-Unternehmen iRobot hat angekündigt noch in diesem Jahr in das Geschäft mit den Mähroboter einsteigen zu wollen. iRobot positioniert das erste Mitglied der neuen Produktfamilie, den iRobot Terra, als Alternative zu den von Gardena und Husqvarna angebotenen Outdoor-Robotern, verrät aber noch keine Details zum Preis.

IRobot Terra Hero

Auch ist unklar ob iRobot Apples Smart-Home-Standard HomeKit unterstützen wird – Gardena hatte die HomeKit-Nachrüstung bereits in Aussicht gestellt.

Fest steht lediglich, dass der iRobot Terra im laufenden Jahr in Deutschland debütieren wird. US-Nutzer müssen sich hingegen gedulden und können sich vorerst nur zur Teilnahme an einem Beta-Programm bewerben.

Der autonome Roboter wird sich, wie auch die Haushaltshelfer des Anbieters, in die iRobot HOME App für iPhone und iPad einbinden lassen und verfügt nach laut iRobot über die „modernsten Karten- und Navigationstechnologien“.

Terra ist einzigartig, weil es seine Umgebung mit der Smart Mapping-Technologie „Imprint von iRobot“ kennen lernt. Wie Menschen mäht und navigiert es intelligent über die Rasenfläche und setzt dabei auf effiziente gerade Linien. Terra merkt sich, bis wohin bereits gemäht wurde und welche Fläche noch zu bearbeiten ist. Geht der Akku des Roboters zur Neige geht, kehrt Terra in seine Basis zurück, um ihn aufzuladen und fährt mit dem Mähen fort, bis die gesamte Fläche fertig ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jan 2019 um 12:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31689 Artikel in den vergangenen 7344 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven