ifun.de — Apple News seit 2001. 24 270 Artikel
Kostenloser Helfer

macOS: Lokale und öffentliche IP-Adresse in der Menüleiste

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Ein schneller Download-Tipp für Mac-Anwender, die sich ihre IP-Adresse gerne durchgängig in der Menüleiste ihrer Systems anzeigen lassen möchten. Die Gratis-Anwendung „IP in Menubar“ der Software-Schmiede Monkey Bread erfüllt genau diese Anforderung.

Ip Anzeigen

Kompatibel mit alles macOS bzw. OS X-Versionen seit 10.6, kann die Mini-App des deutschen Entwicklers Christian Schmitz sowohl die lokale LAN-IP als auch die öffentliche Anschluss-IP anzeigen, die euch durch euren Provider zugewiesen wurde und kopiert die Adresse bei Bedarf per Mausklick.

IP in Menubar wird durch Spenden finanziert, besitzt eine deutsche Benutzeroberfläche und wiegt rund 8MB.

Wieso benutzt ihr nicht einfach…

Natürlich gibt es auch alternative Wege um die eigene IP einzusehen und in der Menüleiste anzuzeigen. Am einfachsten dürfte hier der Mausklick auf das WLAN-Symbol mit gedrückter Optionstaste sein.

Alternativ könnt die die IP-Adresse auch mit der Freeware BitBar anzeigen lassen oder auf die kostenpflichtige Lösung iStatMenus ausweichen, die in ihrem unerschöpflichen Werkzeugkasten natürlich auch die Anzeige der IP-Adresse vorsieht.

Istat Menus Ip

Laden im App Store
iStat Menus
iStat Menus
Entwickler: Bjango Pty Ltd
Preis: 10,99 €
Laden
Freitag, 18. Mai 2018, 11:27 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Man kann auch einfach alt gedrückt halten und auf das wifi Symbol kicken.

    • Mal mehr lesen wie die Überschrift….

      „Am einfachsten dürfte hier der Mausklick auf das WLAN-Symbol mit gedrückter Optionstaste sein.“ Das steht im Artikel.

  • Zeigt das Tool auch die IPv6-Adresse an?

  • und da seht ihr die öffentliche IP?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24270 Artikel in den vergangenen 6178 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven