ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Raum-Kontrolle möglich

Denon Multiroom: Mac-App steuert HEOS-Lautsprecher und Receiver

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Der polnische Entwickler Dariusz Niklewicz kümmert sich um die Nutzer der von Denon angebotenen HEOS-Lautsprecher und bietet mit Remote for HEOS jetzt eine Menüleisten-App für den Mac an, die die Fernsteuerung kompatibler HEOS-Geräte vom Rechner aus ermöglicht.

Heos Mac

Die App erinnert in ihrer Aufmachung an die offizielle iOS-Anwendung des Multiroom-Systems und erkennt HEOS-Lautsprecher im Netzwerk automatisch. Diese können nun fernbedient, kontrolliert und gruppiert werden.

Remote for HEOS bietet dabei nicht nur die einfach Lautstärke- und Wiedergabe-Beeinflussung an, die auch der Menubar-Controller für Sonos bereitstellt, sondern gestattet zudem den Zugriff auf vorhandene HEOS-Favoriten und den Start beliebiger, von HEOS unterstützter Streaming-Dienste.

Control all your HEOS by Denon wireless speakers from your Mac with easy to use native application. Application automatically discovers all HEOS speakers in local network without any additional configuration. Application requires enabled incoming connections on firewall to find speakers.

Remote for HEOS für macOS

Laden im App Store
‎Remote for HEOS
‎Remote for HEOS
Entwickler: Dariusz Niklewicz
Preis: 8,99 €
Laden

HEOS für iOS

Laden im App Store
‎HEOS
‎HEOS
Entwickler: D&M Holdings
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mai 2018 um 13:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für den Tipp! Schau ich mir am Wochenende mal an :)

  • Funktioniert bei mir leider gar nicht. Findet keine Heos-Speaker und stürzt dauernd ab. Kostet aber 4,50 Euro.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven