ifun.de — Apple News seit 2001. 35 337 Artikel

Lauter oder F10

macOS: Funky wechselt Funktionstasten auf App-Basis

5 Kommentare 5

Grundsätzlich wollen wir die Funktionstasten des Mac-Keyboards nicht missen. Gerade der schnelle Zugriff auf die Display-Beleuchtung und die einfache Regelung der Lautstärke sind Gold wert.

Funky Fn

Einzelne Anwendungen setzen jedoch das Vorhandensein der regulären F-Tasten voraus und verlangen so den umständlichen Griff zur FN-Funktionstaste.

Um seinen Mac-Alltag hier etwas flexibler zu gestalten bietet sich die Freeware Funky an. Diese lässt euch entscheiden in welcher App die F-Tasten und in welcher App die Tasten F1 bis F12 aktiviert sein sollen. Funky lässt sich im Mac App Store laden und bietet ihren Quellcode auf Github an.

Zur weiteren Anpassung der Funktionstasten solltet ihr euch beiden schon etwas älteren Downloads FunctionFlip und Fluor anschauen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jan 2019 um 08:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35337 Artikel in den vergangenen 7775 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven