ifun.de — Apple News seit 2001. 25 010 Artikel
Nachrichten ohne Ballast

DLF24: Auch im Web eine ausgesprochene Nachrichten-Empfehlung

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Auf dem iPhone zählen wir bereits seit dem Debüt der DLF24-Applikation im Mai 2017 zu den ausgesprochenen Fans des vom Deutschlandfunk angebotenen Nachrichtenüberblicks.

Kostenfrei verfügbar (da bereits durch den Rundfunkbeitrag finanziert), ist jedoch nicht nur die ballastfreie iPhone-App empfehlenswert, auch das begleitenden Nachrichtenportal auf dlf24.de verdient sich einen Platz in euren Lesezeichen.

Abgesehen vom angenehmen Luxus der Radiostation, im Schlagzeilen-Angebot komplett auf Werbebanner verzichten zu können, macht dlf24.de auch einen großen Bogen um die üblichen „Ein Kessel Buntes“-Schlagzeilen, die sich auf den Seiten fast aller seriösen Nachrichtenportal aufspüren lassen und mit Bestenlisten, witzigen Videos und kuriosen Netzfundstücken nerven.

DLF24 konzentriert sich neben der Nachrichtenübersicht auf die drei Ressorts „Kultur“, „Wissen“ und „Sport“, kommt mit responsiver Webseite, kleiner aber ausreichender Wettergrafik und einem stets verfügbaren Audio-Mitschnitt der zuletzt ausgestrahlten „Nachrichten zur vollen Stunden“.

Dlf 24 Large

Frei von Clickbait, hält sich DLF24 zudem angenehm zurück, wenn es um das Ausschlachten spektakulärer News geht. Sobald die Fakten präsentiert sind, hören die Artikel auf. DLF24 kennt weder Foto-Klickstrecken noch, noch setzt man hier auf die ansonsten omnipräsente „bury the lead“-Strategie.

Also: Auch wenn sich das DLF24-Portal hinter der unglaublich sperrigen Domain deutschlandfunk.de/dlf24-startseite.1441.de.html versteckt – wir empfehlen euch die Seite als schlanke Alternative bzw. Ergänzung zu eurem sonstigen Nachrichten-Programm.

Donnerstag, 03. Jan 2019, 9:11 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke für den Tipp. Genauso eine news Seite habe ich gesucht.

  • Was ist eine „bury the lead“ Strategie?

  • Welche App benutzt ihr auf den Screenshots?

  • Danke für den Tipp! Nach dem ersten Eindruck eine sachliche Informationsplattform ohne politische Einfärbung.

  • Wurde sofort als Favorit aufgenommen – Danke!!
    P.S.: Gratis Nachrichten, weil schon von Rundfunkgebühren bezahlt… Da war doch was mit dem App vom Deutschen Wetterdienst… Das schreit doch geradezu nach einer Jammer-Klage von einem Konkurrenten.

  • Das ist endlich mal eine sachliche, schlichte und konkrete Nachrichten App die sogar noch einen Live Stream bietet.
    Hier fehlen endlich mal die Schlagwörter „dramatisch“ oder „unglaublich“ wie bei anderen Nachrichten.
    Danke für den Tipp. Hat gleich mal einen Platz auf dem iPhone gefunden.

  • Genialer Tipp! Danke! Endlich eine rein sachliche Darstellung von Nachrichten. Und kein DRAMA, keine SENSATION und keine WELTUNTERGANG verbreitende Stimmung. Ich habe inzwischen die F…. App deinstalliert. Was für eine Erleichterung :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25010 Artikel in den vergangenen 6300 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven