ifun.de — Apple News seit 2001. 34 571 Artikel

Freiwillige vor…

macOS Catalina: Neue Public Beta ergänzt Drift-Bildschirmschoner

18 Kommentare 18

Apple hat mittlerweile die zweite Beta-Version von macOS Catalina für Teilnehmer am öffentlichen Beta-Programm zum Download freigegeben. Wer einen zweiten Mac zuhause hat oder darüber hinweg kommt, wenn sein Rechner nur eingeschränkt funktioniert, kann den Versuch wagen. Andernfalls halten wir die Installation zum derzeitigen Zeitpunkt noch für zu riskant. Macht euch bewusst, dass unter Catalina keine 32-Bit-Apps mehr laufen und zudem Probleme im Zusammenhang mit iCloud Drive gemeldet werden.

Im oben eingebetteten Tweet seht ihr die nach aktuellem Stand bemerkenswerteste Neuerung der dritten Beta. Apple hat nun den effektvollen Drift-Bildschirmschoner integriert. Natürlich gibt es abseits dieser Spielerei etliche ernst zu nehmende und auch in besonderem Maß produktive Funktionserweiterungen – wenngleich ihr auch hier stets mit für eine Beta-Version üblichen Einschränkungen und Problemen rechnen müsst.

Apples ausführliche und deutschsprachige Catalina-Vorschau und Funktionsübersicht findet ihr hier. Darunter Funktionen wie Sidecar und überarbeitete Versionen von Fotos, Notizen und Erinnerungen ebenso wie Details wie ein verbessertes Fenster-Management oder die neue Verwaltung von iOS-Geräten über den Finder.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jul 2019 um 18:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34571 Artikel in den vergangenen 7650 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven