ifun.de — Apple News seit 2001. 34 571 Artikel

Problemkinder im Blick

Go64 & 32bit-Check wollen veraltete Mac-Apps aufspüren

10 Kommentare 10

macOS 10.15 Catalina wird nach der Freigabe im Herbst bekanntlich das Ausführen von 32bit-Anwendungen auf dem Mac verhindern. Anders formuliert: Sobald ihr euch Ende September, Anfang Oktober die neueste Betriebssystem-Version installiert habt, könnt ihr anschließend keine Mac-Anwendungen mehr starten, die nicht mit der Unterstützung für 64bit-Architekturen versehen wurden.

Mac Optimiert

Welche Apps auf eurem Rechner betroffen sein werden, könnt ihr mit Hilfe der aktuell verfügbaren Bordmittel mit wenigen Mausklicks feststellen – inzwischen gibt es allerdings auch spezialisierte Helfer.

So durchsucht etwa der kostenfreie Download 32bit-Check ausgewählte Verzeichnisse, nach Anwendungen, die unter macOS Catalina nicht mehr gestartet werden können.

32bit Check

Einen Schritt weiter geht die bereits angekündigte aber noch nicht freigegebene Mac-App Go64, die sich derzeit im privaten Betatest befindet.

Go64 durchsucht die Festplatte nach 32bit-Apps, zeigt Upgrade-Informationen und hilft dabei zu kalkulieren, wie teuer euch der Wechsel auf die neueste macOS-Version voraussichtlich zu stehen kommt.

Go 64

32bit-Check lässt sich bereits aus dem Netz laden. Sobald auch Go64 veröffentlicht wurde, melden wir uns noch mal. Interessierte Anwender können sich alternativ auch per E-Mail über den Start der Gratis-App informieren lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jun 2019 um 15:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34571 Artikel in den vergangenen 7650 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven