ifun.de — Apple News seit 2001. 31 677 Artikel

"Fehlerkorrektur"

macOS 10.15.1: Apple entfernt Bilder von 16-Zoll-MacBook Pro

20 Kommentare 20

Eine kleine Randnotiz zu der gestern von Apple veröffentlichten dritten Beta-Version von macOS Catalina 10.15.1: Das Symbolbild für das von vielen Nutzern sehnsüchtig erwartete MacBook Pro mit 16-Zoll-Bildschirm ist wieder verschwunden.

15 Zoll 16 Zoll

Bilder: MacGeneration

Natürlich ist dies keinesfalls damit gleichzusetzen, dass Apple das Gerät nicht auf den Markt bringen wird. Vielmehr wurde Apple wohl durch die Medienberichte auf das Versehen aufmerksam und hat den Fehler mit der aktuellen Beta-Version korrigiert. Was man in diesem Sachverhalt höchstens hineininterpretieren kann, ist die Annahme, dass Apple das neue Gerät keinesfalls auf den Markt bringen wird, bevor macOS 10.15.1 ausgegeben wird.

Zur Erinnerung: Apple hatte mit der zweiten Testversion von macOS Catalina 10.15.1 zwei Symbolgrafiken veröffentlicht, auf denen zweifelsohne ein bislang nicht vorgestelltes Notebook mit 16-Zoll-Bildschirm zu sehen ist. Die Dateinamen „com.apple.macbookpro-16-silver.icns“ und „com.apple.macbookpro-16-space-gray.icns“ deuten eindeutig darauf hin, dass Apple ein neues MacBook Pro mit 16 Zoll Bildschirmgröße in Arbeit hat, dass mit den Gehäusefarben Silber und Space Grau erhältlich sein wird. Offen bleibt weiterhin, ob in diesem Zusammenhang auch eine neue Tastatur als Nachfolger von Apples fehleranfälligem Butterfly-Keyboard eingeführt wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Okt 2019 um 10:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31677 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven