ifun.de — Apple News seit 2001. 34 300 Artikel

Erste Test mit guten Resultaten

MacBook Pro 2018: Nutzer zufrieden mit Apples Drossel-Update

22 Kommentare 22

Kurzer Nachtrag zur gestern Abend ausgegebenen System-Aktualisierung, die einen Bug beheben und laut Apple damit die Performance des neu vorgestellten MacBook Pro 2018 mit der größten Prozessoroption (2,9 GHz 6‑Core Intel Core i9) verbessern soll.

Macbook Pro Update

Die Leistungskurve vor und nach dem Update

Die inzwischen veröffentlichten Anwenderberichte, die sich unter anderem auf Diskussions-Portalen wie ycombinator und reddit nachlesen lassen, zeichnen durch die Bank ein positives Bild.

Zwar verstehen die meisten Käufer des teuerstes MacBook Pro nicht, wie Apple die neuen Maschinen mit dem fehlerhaften Wärme-Management überhaupt auf den Markt werfen konnte, das Software-Update scheint das kritisierte Leistungsverhalten der 6-Kern-CPU jedoch vollständig zu beheben.

So liefern die Maschinen nun auch unter Volllast einen gleichbleibenden CPU-Takt, der über den Vorjahresmodellen liegt und weniger stark, dafür aber konsistenter als bislang gedrosselt wird.

Perfomance

Cinebench Resultate nach dem Patch

Auch der Filme-Macher Dave Lee, der dem Problem auf seinem YouTube-Kanal erstmals in den Mittelpunkt einer öffentlichen Debatte rückte, zeigt sich zufrieden:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jul 2018 um 09:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34300 Artikel in den vergangenen 7606 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven