ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel

Mit durchwachsenem Erfolg

MacBook Pro 2018: „Ergänzendes Update 2“ soll Audio-Probleme beheben

12 Kommentare 12

Kleiner Nachtrag zu dem am Dienstag freigegebenen „Supplemental Update 2“, das Apple auf den bislang verkauften Modellen des MacBook Pro 2018 über die Software-Aktualisierung installiert.

Zusatz Update

Die 1,2GB große, gerätespezifische Neufassung von macOS 10.13.6 soll offenbar die Anfang des Monats ausgemachten Audio-Probleme der neuen Spitzen-Modelle adressieren und dafür sorgen, dass die bei vielen Anwendern reproduzierbaren Knack-Geräusche im Alltagseinsatz nicht mehr auftreten.

Dies gab Apple gegenüber amerikanischen Medienvertretern zu Protokoll – führt die Fehlerbehebungen aber nicht im Beipackzettel des System-Updates an.

Wie erfolgreich die Aktualisierung, die auch eine neue Firmware für den im MacBook Pro verbauten T2-Chip mitbringt, jedoch ausfallen wird bleibt abzuwarten.

Im Community-Forum Reddit berichten erste Anwender bereits davon, dass die Tonstörungen auch nach der Installation des Updates weiter vorhanden sind:

[Ich habe] gerade aktualisiert und noch immer hörbar knisternde Geräusche beim Abspielen von YouTube-Inhalten auf Safari. Keine Probleme hingegen mit der Spotify-App.

Auf YouTube dokumentieren mehrere Videos die akustischen Aussetzer.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Aug 2018 um 08:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7711 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven