ifun.de — Apple News seit 2001. 32 001 Artikel

Magic Toolbar und MagSafe III

MacBook-Event: Drei neue Modelle und ein MagSafe-Nachfolger

22 Kommentare 22

Dem Vernehmen nach soll sich Apples Mac-Event am kommenden Donnerstag ausschließlich auf tragbare Rechner konzentrieren und vornehmlich die neuen MacBook Pro-Modelle und eventuell auch den Nachfolger des MacBook Air ins Rampenlicht rücken. Während wir also mit Apples neuer Funktionsleiste, der „Magic Toolbar“ rechnen können, dürften Hardware-Upgrades in Sachen iMac, Mac mini und Mac pro noch auf sich warten lassen.

Macbook Pro Oled Funktionstasten

Bilder: Martin Hajek

Dennoch: Mit etwas Glück könnte uns Apple bereits in drei Tagen drei neue Maschinen präsentieren. Darauf deuten aktuelle Registereinträge der Eurasian Economic Commission hin, die die französische Webseite Consomac aufgespürt hat. Demnach hat Apple schon jetzt die Zulassung der drei Modell-Typen A1706, A1707 und A1708 für den russischen Markt beantragt und gibt an, dass es sich bei den gelisteten Typen um tragbare Rechner mit macOS 10.12 handelt.

Die Geräte, die nicht nur diesen Monat vorgestellt werden sondern auch noch im Oktober in den Markt starten sollen, könnten mit vier USB-C- und Thunderbolt-3-Schnittstellen ausgestattet sein, an deren Stelle Apple angeblich auf klassische USB-Anschlüsse wie auch auf einen HDMI-Anschluss und den klassischen MagSafe-Ladeanschluss verzichtet.

Tra

Und hier gibt es gute Nachrichten: Die in letzter Zeit mit recht zuverlässigen Prognosen aufgetretenen Marktforscher von KGI Securities sagen einen MagSafe-Nachfolger für den USB-C-Anschluss der neuen Geräte-Familie voraus.

Die Webseite AppleInsider informiert über eine Notiz des Star-Analysten Ming-Chi Kuo:

Kuo in a note to investors obtained by AppleInsider predicts the MagSafe-esque adapter will either be rolled out by Apple or a third-party, citing supply checks and continued customer interest in the venerable breakaway design. Apple began migrating its laptops toward an all-in-one USB-C charging and data transfer solution with the 12-inch MacBook last year, a design shift expected to continue with revamped MacBook Pro models announced on Oct. 27.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Okt 2016 um 18:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32001 Artikel in den vergangenen 7397 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven