ifun.de — Apple News seit 2001. 38 043 Artikel

Wie MacLexa und Reverb

MacAssistant: Google Assistant in der Mac-Menüleiste

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Seit Mitte Mai ist der Google Assistent als eigenständige iPhone-App verfügbar. Zunächst noch ausschließlich in den USA, aber es ist davon auszugehen, dass Google die App spätestens mit der für Sommer angekündigten Markteinführung von Google Home hierzulande auch in den deutschen App Store packen wird.

Google A 500
Wer so lange dann doch nicht mehr warten möchte kann sich in den kommen Tage die quelloffene Menüleisten-Applikation MacAssistant anschauen.

MacAssistant stellt eine Menüleisten-Applikation zur Verfügung, die euch den (noch englischsprachigen) Sprachzugriff auf den Google Assistent anbietet und damit an die quasi baugleichen Mac-Applikationen MacLexa und Reverb erinnert, die einen ähnlichen Funktionsumfang für Amazons Alexa bereitstellen.

Aktuell können wir MacAssistant nur jenen Anwendern empfehlen, die sich zutrauen auch einen Blick in den Quellcode der Anwendung zu werfen. Da MacAssistant weitreichende Zugriffsrechte auf euer Google Konto benötigt, solltet ihr die App nur ausprobieren, wenn ihr sicher seid, dass ihr dem Entwickler auch vertrauen könnt. Der quellcode der Mini-Applikation lässt sich auf dem Code-Portal GitHub aus dem Netz laden und mit einem eigenen API-Schlüssel bestücken.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mai 2017 um 18:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Noch einer den ich zum freiwilligen mithören reinlasse, immer her damit, das Ding ist ja dann in bester Gesellschaft…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38043 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven