ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

Für eingeloggte Nutzer

„Persönlich“: Google führt neuen Suchbereich ein

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Der Suchmaschinen-Betrieber Google hat damit begonnen die Tableiste seiner Ergebnis-Seiten zu erweitern. Derzeit rollt Google den neuen Bereich „Persönlich“ aus, mit dessen Hilfe sich fast alle Inhalte aus dem persönlichen Google-Konto durchsuchen lassen.

Person

Schon bislang lieferte Google auf Nachfrage auch „Suchergebnisse aus persönlichen Google-Produkten“ aus, setzte dafür aber spezialisierte Anfrage wie etwa „meine Termine“ oder „meine Vodafone Rechnungen“ voraus, die dann Suchtreffer aus dem Gmail-Eingang, dem Kalender oder dem Google Fotos-Bereich zutage förderten.

Fortan wird sich die Suche nun auch manuell auf den persönlichen Bereich einschränken lassen. Das GoogleWatchBlog berichtet:

Bisher waren diese Ergebnisse direkt in der Websuche zu finden und hatten keine eigene Untergruppe in den Suchergebnissen, so wie etwa die Schlagzeilen, Bilder oder auch Shopping-Ergebnisse. Jetzt wurde ein neuer Bereich bzw. neuer Tab mit der Bezeichnung „Personal“ oder „Persönlich“ eingeführt, in dem sich nur die Inhalte aus den persönlichen Ergebnissen befinden. Diese können in diesem Tab direkt durchsucht werden und schnelle Ergebnisse liefern. Die Ergebnisseite besteht zum jetzigen Zeitpunkt nur aus Ergebnissen von Google Photos, GMail und dem Google Calendar – genau so wie man es aus der Websuche gewohnt ist. Ergebnisse aus dem Google Drive, den Medien aus dem Play Store oder anderen Apps und Plattformen finden sich dort derzeit noch nicht.

Die neue Suchergebnis-Seite zeigt rund 10 Ergebnisse aus allen Produktkategorien mit Treffern an und lässt sich derzeit im Bereich „Mehr“ unter dem Google-Suchfeld auswählen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mai 2017 um 16:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven