ifun.de — Apple News seit 2001. 34 542 Artikel
   

Mac-Tools: Drop to GIF und Beamer 3 für Apple TV 4 erhältlich

14 Kommentare 14

Zwei Mac-Downloads für euren Video-Werkzeugkasten. Das eine befindet sich noch in der Beta-Phase, das andere hat diese soeben verlassen. Wir starten mit Drop to GIF.

dtg

Das auf Github veröffentlichte Open-Source-Tool wird seit gut einem Monat kontinuierliche entwickelt und verwandelt kleine Videos in animierte GIF-Dateien.

Eine Helfer, den ihr alternativ zum Online GIF Maker von Giphy einsetzen könnt. Die App bietet nur wenige Einstellungen an, ist aber in der Lage einen ausgewählten Ordner zu überwachen und sowohl die Bildqualität als auch die Größe eurer animierten GIF-Datei zu beeinflussen.

Beamer 3 streamt auf Apple TV 4

Beamer 3, darüber informiert der Entwickler Eelco Lempsink per E-Mail, hat seine Beta-Phase abgeschlossen und kann jetzt in seiner finalen Fassung aus dem Netz geladen werden. Die für El Capitan optimierte Applikation – ifun.de berichtete – richtet sich an Apple TV-Besitzer, die beliebige Videos von ihrem Mac an Apples Settop-Box streamen möchten.

Kompatibel zu fast allen Video- und Untertitel-Formaten, setzt Beamer 3 auf ein einfaches Drag-and-Drop-Prinzip. Im Beamer-Fenster abgelegte Dateien lassen sich umgehend an entfernte Bildschirme streamen. Die App erkennt Apple TV und Chromecast-Modelle im gleichen Netzwerk, streamt Videos und Untertitel und ist 11MB groß.

Neukunden können Beamer 3 kostenlos testen und bezahlen 20€ für die Vollversion. Bestandskunden bekommen das Update kostenlos bzw. können vom „Pay What You Want“-Modell Gebrauch machen.

beamer3

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Nov 2015 um 17:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34542 Artikel in den vergangenen 7644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven