ifun.de — Apple News seit 2001. 19 321 Artikel
   

GIF Hunter und GIF Maker: Animierte GIFs schnell finden oder erstellen

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Die Mac-App GIF Hunter dürfte denjenigen, die große Teile ihres Arbeitstags mit der Suche nach lustigen Bildchen verbringen, eine Menge Zeit sparen. Direkt über die Menüleiste bekommt ihr zu beliebigen Themen animierte GIFs präsentiert und könnt diese auch Speichern oder teilen.

gif-hunter

Der kostenlose Download belegt in der Menüleiste einen Slot mit Icon-Größe und klappt beim Mausklick ein Suchfeld sowie eine scrollbare Ergebnisanzeige auf. Wenn euch ein Bild gefällt, haltet ihr mit der Maustaste drauf, bis es komplett geladen ist, und zieht es dann an den Ort eurer Wahl. Dies kann der Schreibtisch ebenso wie ein offenes Mail-Fenster oder ein Programmsymbol im Dock sein.

In der Gratis-Ausführung sucht der GIF Hunter nur bei Giphy. Zum Preis von 1,99 Euro lässt sich die Suche auch auf imgur ausweiten, zudem wird mit dem Vollversion auch die Favoritenfunktion freigeschaltet.

Der GIF Maker von Giphy

Die Plattform Giphy unterstützt den GIF Hunter hochoffiziell, hat aber diese Woche mit dem GIF Maker zudem auch ein eigenes Online-Tool zum Erstellen von animierten GIFs an den Start gebracht.

Die Bedienung des GIF Maker ist denkbar einfach: Ihr gebt den Link zu einem Video ein (auch YouTube) oder ladet ein Video von eurem Rechner hoch – alternativ geht das auch mit einem Stapel Bilder. Anschließend könnt ihr noch Startzeit und Abspieldauer bestimmen sowie wenn gewünscht einen Text hinzufügen. Einzige Einschränkung: Das Video muss kleiner als 100 MB und kürzer als 15 Minuten sein.

gif-maker

Donnerstag, 22. Okt 2015, 17:55 Uhr — Chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Vielleicht ne blöde Frage aber wer verbringt große Teile des Arbeitstages damit lustige Bildchen zu suchen?
    Wenn dafür auch noch Managergehälter gezahlt werden such ich ne freie Stelle ^^

  • Schön waere es ja mal, animierte gifs in „Fotos“ ablegen zu koennen. Nervt…“Smart“phone…

  • Aahhhh … wenn ein kurzes Wort mit Großbuchstaben dem Wort Hunter vorausgeht, dann spiegelt das Hirn einem wider, dass man zuviel Zeit auf den falschen Seiten verbracht hat … ihr kennt das!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19321 Artikel in den vergangenen 5522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven