ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

iOS-Gerät als "Scanner"

Mac-Texterkennung OwlOCR unterstützt Kamera-Übergabe

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Auf die Texterkennungs-App OwlOCR haben wir bereits bei ihrem ursprünglichen Erscheinen hingewiesen. Mit der neu verfügbaren Version 2.0 ergänzt der Entwickler nun eine hilfreiche Funktionserweiterung: OwlOCR unterstützt jetzt Apples „Kamera-Übergabe“.

Owlocr Kamera Uebergabe Mac

Die neue Funktion versteckt sich im Datei-Menü der Mac-Anwendung. Dort könnt ihr die Option „Import from iPhone or iPad“ auswählen und so auf in der Nähe befindliche iOS-Geräte zugreifen, um Fotos, Scans oder auch Zeichnungen zu importieren. Die Kamera der Geräte wird dabei mit der Mac-Anwendung verknüpft und kann geknipste Bilder oder abfotografierte Dokumente direkt an die Texterkennung überstellen.

OwlOCR wird derzeit noch kostenlos angeboten und soll aber später mal mit einem Preisetikett von 5,49 Euro versehen sein. Die Texterkennung erfolgt lokal auf dem jeweiligen Gerät unter Verwendung von Apples Vision Framework. Das funktioniert erfreulich gut, einzige Einschränkung ist die Tatsache, dass die App nur englischsprachige Texte mit aktivierter Rechtschreibkorrektur verarbeiten kann. Für deutsche Texte müsst ihr die Option „Language Correction“ also deaktivieren.

Weitere Infos zu Apples Kamera-Übergabe:

Laden im App Store
‎OwlOCR 5
‎OwlOCR 5
Entwickler: Urtti Apps Oy
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mrz 2020 um 15:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nein, da nur englische Texterkennung/-korrektur.

    Wie und wo werden die Aufnahmen gespeichert?

  • Wer genau steht hinter der App? Wo liegt der Quellcode? Unter welcher Lizenz steht die software?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven