ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

RAM, SSDs und CPUs betroffen

Mac Pro wird teurer: Apple zieht Komponenten-Preise an

46 Kommentare 46

Seit Mittwoch hat Apple viele Bereich des eigenen Online Stores mit neuen Produkte und Teils auch mit neuen Preisauszeichnungen versehen. Neben dem neuen MacBook Air und dem neuen iPad Pro listet der Store frische Hüllen für das iPhone und neue Armbänder für die Apple Watch sowie einen Mac mini mit neuer Basiskonfiguration.

Mac Pro 2019 Front Und Seite

Was wir bislang übersehen haben: Je nach gewählter Konfiguration ist Apples Mac Pro teils deutlich teurer geworden. Apple hat an den Preisen fast aller Komponenten geschraubt und
sowohl die Prozessoren verteuert als auch den Arbeitsspeicher, die Grafikkarten und die angebotenen SSDs.

  • Speicher: Die 1TB SSD kostet jetzt 500 statt 480 Euro. Für 8TB müssen nun 3250 statt bislang 3120 ausgegeben werden.
  • Grafik: Die Radeon Pro Vega II Duo war mit 6240 schon bislang kein Schnäppchen. Jetzt kostet die Karte glatte 6500 Euro.
  • RAM: Statt 16.800 werden für die 768 GB (6 x 128 GB) DDR4 ECC Arbeitsspeicher jetzt 17.500 Euro fällig.

In Top-Ausstattung mit Afterburner-Karte und Rollen kostet der Mac Pro jetzt 66.249 Euro.

Mit Dank an Andi!

Mac Pro: Die neuen und die alten Preise im Vergleich

Mac Pro Teure Preise

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mrz 2020 um 17:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven