ifun.de — Apple News seit 2001. 38 349 Artikel

App für mehr Bildschirmkontrolle

Mac: Nocturnal kann jetzt auch die Touch Bar ausschalten

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Die Mac-Freeware Nocturnal haben wir im Februar erstmals vorgestellt. Jetzt ist die App mit erweitertem Funktionsumfang in Version 1.1 erhältlich. Nocturnal unterstützt nun nicht nur mehrere Bildschirme, sondern erlaubt es zudem, die Touch Bar von Apple-Notebooks komplett zu deaktivieren.

Nocturnal Mac App Einstellungen

Nocturnal sitzt in der Menüleiste und hält Einstellungen bereit, die ein ganzes Stück über die von Apple zur Entlastung der Augen in macOS implementierten Maßnahmen hinausgehen. Ihr könnt die Helligkeit der Darstellung und auch die Bildschirmtemperatur damit um einiges feiner anpassen.

In der aktuellen Version liefert der Entwickler zum einen die Möglichkeit nach, mithilfe seiner Anwendung mehrere Bildschirme zu kontrollieren. Zudem haben Besitzer aktueller MacBook-Modelle die Möglichkeit, ihre Touch Bar auszuschalten. Das kann besonders bei Verwendung in dunklen Umgebungen ein Segen sein, bietet Apple doch keine Möglichkeit an, die Helligkeit der Touch Bar zu kontrollieren.

An dieser Stelle weisen wir gerne nochmal auf das Preismodell von Nocturne hin. Die App kann kostenlos geladen und verwendet werden. Wer davon begeistert ist, und dem Entwickler etwas Gutes tun will, kann sich über diesen Link mit einer Spende erkenntlich zeigen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jul 2020 um 09:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38349 Artikel in den vergangenen 8275 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven