ifun.de — Apple News seit 2001. 38 378 Artikel

Vielseitige Menüleisten-App

Mac-Multischalter „One Switch“ schaltet auch das Mikro stumm

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

One Switch versammelt diverse Mac-Einstellungsoptionen für den schnellen Zugriff in der Menüleiste. In der aktuellen Version 1.13 bietet die App auch die Möglichkeit, per Mausklick das integrierte Mikrofon zu deaktivieren.

Die Stärke von One Switch liegt darin, dass sich eine Vielzahl von oft benötigten Funktionen an zentraler Stelle versammelt finden. Wem die zwei Klicks mit der Maus immer noch zu langsam sind, der kann für jede Funktion der App auch ein eigenes Tastaturkürzel definieren.

One Switch Einstellungen

Im Moment bietet One Switch 18 verschiedene Mac-Funktionen an, die ihr ganz nach euren Bedürfnissen konfigurieren könnt. Nicht nur die Reihenfolge der Anzeige im Ausklappmenü lässt sich ändern, ihr könnt auch auswählen, welche der Funktionen angezeigt werden sollen und welche nicht. Neben der Mikrofon-Stummschaltung bietet One Switch unter anderem die Möglichkeit zur manuellen Aktivierung des Dunkelmodus, eine „Keep Awake“-Funktion, die den Mac am Einschlafen hindert, einen Schnellverbinder für Kopf- und Ohrhörer oder die Option zum Sperren des Bildschirms.

One Switch kann nach dem Download bei den Entwicklern sieben Tage lang kostenlos getestet werden, der Kaufpreis für die App liegt bei 5 Euro. Für Nutzer der Mac-App-Flatrate Setapp steht One Switch im Rahmen ihres Abos kostenlos zur Verfügung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jul 2020 um 20:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hatte es länger installiert. Am Ende aber nur noch für meine AirPods Pro zum Verbinden benutzt. Daher deinstalliert. Sonst eigentlich ein gutes Programm. Wer’s braucht…

      • Macht das Leben einfacher.

      • @Habakuck
        Macht das Leben einfacher??? Installier dir Homebrew! Ich nutze den AppStore nur noch, wenn das Prog nicht anders angeboten wird.

        Das Programm installieren:
        brew cask install one-switch

        Alle Programme updaten, die Du mit Homebrew installiert hast:
        brew cask upgrade
        Und wenn man wiill kann man mit Homebrew auch gleich noch die Programme die mit dem App Store installiert wurden updaten… alles in einem Rutsch

      • topgrade
        erledigt alle Updates in einem Aufruf

  • Schön wäre wenn macOS das gleich drinnen hätte. Ganz ehrlich, das sind sinnvolle Grundfunktionen.

  • Wow, in meinem beruflichen sowie privaten Alltag nutze ich all diese Funktionen mehr oder minder täglich. Insofern bin ich definitiv die Zielgruppe. Und ich bin auch durchaus bereit 5€ zu investieren. Als Einmalkauf völlig in Ordnung!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38378 Artikel in den vergangenen 8280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven