ifun.de — Apple News seit 2001. 28 663 Artikel
"Für kurze Zeit"

Hörbuch-Tipp: Apple verschenkt Alpenkrimi von Jörg Maurer

18 Kommentare 18

Apple verschenkt gerade das Hörbuch „Im Grab schaust du nach oben“ von Jörg Maurer. Der vom Autor gelesene Krimi mit acht Stunden Länge lässt sich im Hörbuch-Shop des Herstellers kostenlos laden.

Bei dem Titel handelt es sich um den vor drei Jahren erschienenen neunten Teil aus der Alpenkrimi-Reihe des in Garmisch-Partenkirchen geborenen Autors Jörg Maurer. Der Serienheld Hubertus Jennerwein muss einen Leichenschmaus abrupt abbrechen, nachdem sich die Ereignisse im Ort überschlagen.

Für kurze Zeit gratis! Spannung, Humor und jede Menge Lokalkolorit: Jörg Maurers Alpenkrimis sind mittlerweile Kult. Vom Bestsellerautor selbst eingesprochen, nimmt uns dieses Hörbuch direkt mit ins Geschehen um den G7-Gipfel in einem beschaulichen Kurort in Bayern, wo Kriminalhauptkommissar Hubertus Jennerwein und sein Team nicht nur mit Politikern, Presse und Security, sondern auch mit Mafia, Demonstranten und Randalierern alle Hände voll zu tun haben. Dann wird auch noch ein Kollege Jennerweins tot aufgefunden – der Kommissar glaubt nicht an einen Zufall und begibt sich in gewohnt origineller Manier auf Spurensuche. Spannend, witzig und nicht nur für Bayern-Urlauber absolut empfehlenswert!

Apple Hoerbuch Bedienen

Falls ihr mit dem Thema Apple-Hörbücher noch keine Erfahrung habt, haben wir hier noch den Link zu Apples Hilfeseiten mit dem Titel „Hörbücher in Apple Books abspielen“. Ihr habt sowohl vom Mac als auch von iOS-Geräten aus Zugriff auf die bei Apple geladenen Bücher.

Sonntag, 02. Aug 2020, 10:44 Uhr — Chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bitte darauf hinweisen, dass es die gekürzte Fassung ist. Merkwürdig, dass Leute so etwas hören. Es kauft ja auch keiner ein Auto mit 3 Reifen, obwohl man damit fahren könnte, aber es fehlt halt was Wichtiges.

    • Na ja auch bei Filmen hat das Drehbuch mit der Buchvorlage in den meisten Fällen nicht mehr viel zu tun. Was einen solchen Film nicht per se schlecht macht. Trotzdem fehlt auch da etwas. Wenn man die komplette Buchversion nicht kennt wird es dem Zuschauer/Hörer aber i.d.R. auch nicht auffallen. Warum ein Verlag das bei Hörbüchern macht wird sicherlich eine banale Begründung haben: Kosten reduzieren …

    • Bei einem Auto würde ich es im Vorhinein sehen,bei einem Hörbuch aber nicht im Vorhinein hören.
      Wenn ich’s noch nicht kenne,wird’s mir nicht auffallen das es so ist wie es ist

  • Obwohl es, nach dem ersten Probehören, nicht so mein Fall ist – dennoch herzlichen Dank an das ifun-Team für den Hinweis! U.a. genau solche Tipps sind es, die mich immer hierher führen…

  • Vielen Dank und auf bayerische is des a absolutes Schmankerl.Wie sovieles,man mag es oder man hasst es

  • Ah Eingeborenen Dialekt. Gleich wieder gelöscht nur zonisch ist noch übeler

    • Von Respekt vor anderen und der Akzeptanz anderer hast Du noch nix mitbekommen oder.

      Dann würde ich mich an deiner Stelle mal ganz schnell erkundigen. Dieses Wissen ist nämlich Grundvoraussetzung um Freunde im wahren leben haben zu können!

  • Das Abspielen von Hörbüchern in Books ist ein Krampf. Meine Bücher werden seit vielen Jahren in iTunes verwaltet und aufs iPhone synchronisiert. Seit dem Apple dieses Books aufs iPhone geworfen hat, können die in Alben unterteilten Hörbuchserien nicht mehr vernünftig dargestellt werden. Die in den Beschreibungen oder Songtexten gespeicherten Inhaltsangaben werden auch nicht mehr dargestellt. Bin damit überhaupt nicht zufrieden..

  • Doll knapp 4 Minuten. Danke apple..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28663 Artikel in den vergangenen 6868 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven