ifun.de — Apple News seit 2001. 34 257 Artikel

Für die schnelle Monatsübersicht

Mac-Menüleistenkalender: Itsycal und MicroMenuCal in neuen Versionen

1 Kommentar 1

Die beiden Mac-Apps Itsycal und MicroMenuCal zielen beide grob in die ähnliche Richtung, und lassen einen Kalender aus der Mac-Menüleiste ausklappen. Unterschiede gibt es jedoch im Detail: Während Itsycal sich als Erweiterung von Apples-iCloud-Kalender versteht, will MicroMenuCal lediglich eine schnelle Monatsübersicht bereitstellen. Beide Apps sind kostenlos und liegen aktuell in neuen Versionen vor.

Itsycal in Version 013.1

Itsycalbanner2@2x

Itsycal kommt in der neu verfügbaren Version 0.13.1 mit Fehlerbehebungen und Verbesserungen im Detail, beispielsweise werden jetzt auch vorläufige beziehungsweise noch nicht bestätigte Kalenderereignisse angezeigt. Erkennbar ist dieser Zustand an einem nicht geschlossenen Kreissymbol mit schraffiertem Hintergrund. In Sachen Benutzerfreundlichkeit legt der Entwicklern nach, indem er den verfügbaren Bedienelementen einen dezenten Hover-Effekt mit auf den Weg gibt.

MicroMenuCal in Version 1.10

MicroMenuCal ist ein noch recht junges Projekt der Entwickler WidgetWorx. Anstelle von Apples Uhr in der Menüleiste platziert, hält die App neben der Zeitanzeige im 12- oder 24-Stunden-Format auch eine Monatskalender zu Ausklappen bereit, der bei bedarf auch nach unten auf den Bildschirm gezogen und dort als kleine Kalenderübersicht frei platziert werden kann.

30. Aug 2021 um 16:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    1 Kommentar
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34257 Artikel in den vergangenen 7600 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven