ifun.de — Apple News seit 2001. 35 356 Artikel

Freeware mit Equalizer und mehr

Mac-Geheimtipp: Radio.app spielt Sender-Streams in der Menüleiste

32 Kommentare 32

Mit Hinweisen zu Anwendungen wie der kleinen Radio.app könnt ihr uns immer eine Freude machen! Entsprechend bedanken wir uns bei Michael, der uns auf den alternativen Online-Radio-Player aufmerksam gemacht und gleichzeitig dazu motiviert hat, diesen direkt an euch weiterzureichen.

Radio App Installer

Stationen-Verzeichnis kennt 50.000 Sender

Bei der Radio.app handelt es sich um ein Projekt des App-Entwicklers Igor Fuchkin, das kostenlos genutzt werden kann, einen sehr kompakten Eindruck macht und trotzdem umfangreiche Funktionen wie etwa ein durchsuchbares Radiostationen-Verzeichnis, einen Equalizer und eine Apple-Music-Anbindung mitbringt.

Habt ihr die nur 10 Megabyte kleine, für den Einsatz auf Apple Prozessoren optimierte Applikation installiert und gestartet, bietet die ausschließlich in der Menüleiste aktive Anwendung insgesamt fünf Funktionsbereiche an.

Radio App Cover

Das Tab mit der Lupe ermöglicht die Suche im integrierten Verzeichnis von über 50.000 Radiostationen. Wer will (und die entsprechende Stream-Adresse zur Hand hat) kann natürlich auch eigene Stationen manuell in die Anwendung eintragen.

Coveranzeige und Apple-Music-Links

Wurde der gewünschte Sender gefunden, zeig das erste Tab der Online-Radio-Anwendung das Cover zum laufenden Song und verlinkt diesen zu Apple Music. Werden Texte zum Lied gefunden, sind auch diese hier verfügbar.

Radio App Liste

Das Tab mit der Frequenzkurve bringt euch zum 12-Band-Equalizer, der über 20 Voreinstellungen mitbringt aber auch manuell konfiguriert werden kann.

Im Tab mit dem Stern werden eure Favoriten zum jederzeitigen Zugriff gesichert. Im Bereich mit dem Nutzer-Icon tauchen die manuell hinzugefügten Radiosender auf.

Radio App Equalizer

Die Radio.app ist für Anwender, die keine Lust auf werbefinanzierte Applikation haben und denen Lösungen wie Broadcast schlicht zu umfangreich sind. Zum Download bitte hier entlang.

Mit Dank an Michael!

04. Feb 2022 um 18:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35356 Artikel in den vergangenen 7777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven