ifun.de — Apple News seit 2001. 38 500 Artikel

Neu im Roku-Channel-Store

Roku Live-TV: Jetzt mit Sendern von ARD und ZDF

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Roku, in dieser Woche mit Kampfpreisen für seine Streaming-Geräte unterwegs, hat heute die Erweiterung des verfügbaren Live-TV-Kanal-Angebotes bestätigt. Nach den Sendern der ARD ist jetzt auch das ZDF auf der alternativen Streaming-Plattform vertreten.

DE LIVE TV Scaled

Die Erweiterung der Partnerschaft kommt passende zu den diesjährigen Olympischen Winterspielen in Peking, von denen ARD und ZDF Live berichten werden.

Ab sofort stehen damit in der ZDFmediathek eine Vielzahl von Sendern, darunter etwa ZDFneo und ZDFinfo, auf den Roku Streaming Playern zur Verfügung, wie bisher schon in der ARD Mediathek. In der ARD Mediathek können die Nutzer unter anderem Das Erste, ARD-Alpha, One und alle Dritten Programme der ARD live streamen.

Neben ZDF und ARD überträgt auch DAZN (Eurosport 1 und Eurosport 2), ebenfalls auf Roku verfügbar, die Winterspiele. Roku-Nutzer können ARD und ZDF direkt über den Roku-Channel-Store zum Startbildschirm hinzufügen.

Produkthinweis
Roku Express 4K | HD/4K/HDR Streaming Media Player | Funktioniert nur in Deutschland 19,99 EUR

Produkthinweis
Roku Streambar | 4K/HDR Streaming Media Player und Soundbar in einem | Funktioniert nur in Deutschland | Bluetooth | mit... 98,99 EUR 149,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2022 um 17:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehe ich es richtig, dass man den Stick kauft und dann Live TV gucken kann oder werden da noch monatlich Gebühren fällig?

  • Etwas OT, aber: Weiß jemand, ob man den Ton per Bluetooth oder AirPlay an drahtlose Lautsprecher ausgeben kann?

  • Die wollen auf jeder Plattform belehren.

    Wozu braucht man die öffentlich rechtlichen denn noch?

  • Die Funktion ist ein bisschen witzlos, man kann nicht Pausieren, Vor- oder Zurückspulen…

  • Leider ist die ARD Mediathek App fehlerhaft so das Live TV schon seit Wochen nicht mehr funktioniert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38500 Artikel in den vergangenen 8300 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven