ifun.de — Apple News seit 2001. 38 382 Artikel

Entwickler korrigieren Vertriebsmodell

Mac-Diagramm-Editior „Diagrams“ über Setapp und als Trial-Version erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Die Entwickler der Mac-App Diagrams haben auf die im Anschluss an die Vorstellung ihrer App aufgekommene Kritik reagiert und ihr Vertriebsmodell entsprechend angepasst. Wie von vielen Nutzern gefordert, lässt sich die Anwendung mittlerweile kostenlos testen. Zudem kann man den Flussdiagramm-Editor für Mac jetzt auch im Rahmen der Software-Flatrate Setapp laden und verwenden.

Mit Diagrams wirbt das in Dresden ansäßige Entwicklerstudio Sherpa um Nutzer, die einen intuitiven und aufgeräumten Diagramm-Editor für den Mac suchen. Zweieinhalb Jahre habe man an der App gearbeitet, bevor diese im Februar zum Preis von 21,99 Euro in den Mac App Store eingestellt wurde.

Diagrams App Fuer Mac

Die initiale Kritik von interessierten Mac-Nutzern lässt sich allerdings durchaus nachvollziehen. Mit Blick auf den vergleichsweise hohen Preis scheint eine Möglichkeit zum kostenlosen Test unabdingbar. Kaum jemand wird das Risiko eingehen, 22 Euro für eine App hinzulegen, die am Ende seine Erwartungen nicht erfüllt. Umso mehr, da es in diesem Bereich mit Angeboten wie draw.io auch leistungsstarke kostenlose Alternativen gibt.

Mithilfe von Diagrams sollen Mac-Nutzer ihre Pläne und Gedanken schnell und einfach in Form von übersichtlichen Diagrammen „zu Papier“ bringen können. Den Entwicklern zufolge werden dabei unterschiedlichste Anwendergruppen berücksichtigt, so könne ihre App für Projektmanager und Architekten ebenso nützlich sein wie für Software-Entwickler und Studenten.

Mit der mittlerweile auf der Webseite zur App angebotenen Trial-Version habt ihr jetzt die Möglichkeit, Diagrams sieben Tage lang unverbindlich zu testen. Noch besser dran sind Abonnenten der Software-Flatrate Setapp. Diese können nun die Vollversion von Diagrams im Rahmen ihres Abos ohne zusätzliche Kosten laden. Falls ihr Setapp nicht kennt: Wir haben das Angebot vor einiger Zeit schon ausführlich vorgestellt.

Laden im App Store
‎Diagrams
‎Diagrams
Entwickler: Structured Path GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Aug 2020 um 10:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Guter Vorstoß mit setapp. Bin begeistert von setapp. Ich hoffe, das rechnet sich für die Entwickler.

  • Wie kommt ihr darauf, dass 22€ ein „vergleichsweise hoher Preis“ sei? Nach Abzug der MWSt. und des Apple-Anteils von 30% bleiben den Entwicklern hier gerade mal 13,27€ pro Lizenz. Wer möchte, dass Software gepflegt wird und auch nach dem nächsten OS-Update noch läuft, sollte ein Interesse daran haben, dass die Entwickler gut genug daran verdienen.

  • Draw.io ist kostenlos und reicht für viele Anwender wohl ;)

  • Interessant, aber wo es keine iOS Version mit Sync gibt, leider nicht mehr interessant. Sowas mache ich wenn am iPad in der Hängematte und die Feinarbeit am Mac später.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38382 Artikel in den vergangenen 8281 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven