ifun.de — Apple News seit 2001. 38 370 Artikel

Quelloffen und fein konfigurierbar

Mac-Bildschirmschoner: Life Saver zeigt Conways „Spiel des Lebens“

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Unser großes Herz für interessante Mac-Bildschirmschoner kennt ihr bereits. Nach Aerial, watchOS X und Brooklyn verdient sich heute die quelloffene Neuvorstellung Life Saver eine Erwähnung.

Lifesaver Screenshots

Der farbig-abstrakte Bildschirmschoner zeigt bunte Pixel auf Basis des 1970 entworfenen „Spiel des Lebens“. Nicht das Brettspiel, sondern der zweidimensionale zelluläre Automat des Mathematikers John Conway.

Der verantwortliche Entwickler Brad Root, der seinen Screensaver hier zum Download bereitstellt, schreibt:

Life Saver ist ein abstrakter macOS-Bildschirmschoner, der auf Conways Game of Life basiert und mit SpriteKit implementiert wurde. Mit einer Vielzahl von Einstellungen und Farbschemata sollte „Life Saver“ Designer und Geeks gleichermaßen zufrieden stellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jun 2019 um 16:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sieht eher wie eine technische Störung des Geräts aus. Da muss man schon sehr sehr nostalgisch sein, wenn man diesen Schoner nutzt.

  • Frage, hier kann mir bestimmt jemand helfen.
    Als kleines Kind habe ich immer meinem Stiefvater am Laptop zugeschaut, und der hatte meines Wissens nach einen Screensaver, der irgendwelche Daten auswertete (korrigiert mich wenn falsch) und dadurch das Universum erforschte oder so irgendwie / irgendwas.
    Kennt das jemand noch ? Wie hieß das ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38370 Artikel in den vergangenen 8278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven