ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

6 Stunden Material

Mac-Automatisierung: Videos der CMD-D-Konferenz verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Im November 2016 hat Apple mit Sal Soghoian einen langjährigen und federführend für Automatisierungsfunktionen wie Apple Script und Automator verantwortlichen Mitarbeiter entlassen.

Automatic

Die damals heftig kritisierte Personalentscheidung brach eine Debatte vom Zaun, ob Apple seine professionellen Anwender noch ausreichend berücksichtigt. Vor allem, da Soghoian im Januar 2017 sein zwanzigjähriges Jubiläum bei Apple gefeiert hätte.

In einem Blogpost teilte der Entwickler damals mit, dass man ihm kürzlich mitgeteilt habe, dass seine Position als Produktmanager für Automatisierungstechnologien wegrationalisiert wurde.

Ein Jahr nach seiner Kündigung lud Sal Soghoian, im August 2017, zur CMD-D: Masters of Automation-Konferenz. Deren Video-Mitschnitte stehen für interessierte Anwender nun zum Nachschauen bereit und sollen Lust auf die Folge-Konferenz in diesem Jahr machen.

Die erste CMD-D: Masters of Automation Konferenz war ein voller Erfolg !! Als Geschenk von unseren Sponsoren CMD-D 2017 – The Omni Group und Jamf – teilen wir die Videos der CMD-D 2017 jetzt mit euch. Wir können nicht versprechen immer unser Videomaterial der CMD-D-Events zu teilen, aber wir sind begeistert diese jetzt zur freien Verfügung zu stellen. Es war großartig, die Apple Automation and Scripting Community zusammenzubringen!

Welcome to the CMD-D Conference (34m)

The “Why” of Automation (30m)

The macOS Scripting Triumvirate (1h23m)

More than Automator (52m)

Script Magic for macOS and iOS (1h15m)

Accessibility and Automation (31m)

iOS Automation (42m)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Aug 2018 um 07:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven