ifun.de — Apple News seit 2001. 24 431 Artikel
6 Stunden Material

Mac-Automatisierung: Videos der CMD-D-Konferenz verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Im November 2016 hat Apple mit Sal Soghoian einen langjährigen und federführend für Automatisierungsfunktionen wie Apple Script und Automator verantwortlichen Mitarbeiter entlassen.

Automatic

Die damals heftig kritisierte Personalentscheidung brach eine Debatte vom Zaun, ob Apple seine professionellen Anwender noch ausreichend berücksichtigt. Vor allem, da Soghoian im Januar 2017 sein zwanzigjähriges Jubiläum bei Apple gefeiert hätte.

In einem Blogpost teilte der Entwickler damals mit, dass man ihm kürzlich mitgeteilt habe, dass seine Position als Produktmanager für Automatisierungstechnologien wegrationalisiert wurde.

Ein Jahr nach seiner Kündigung lud Sal Soghoian, im August 2017, zur CMD-D: Masters of Automation-Konferenz. Deren Video-Mitschnitte stehen für interessierte Anwender nun zum Nachschauen bereit und sollen Lust auf die Folge-Konferenz in diesem Jahr machen.

Die erste CMD-D: Masters of Automation Konferenz war ein voller Erfolg !! Als Geschenk von unseren Sponsoren CMD-D 2017 – The Omni Group und Jamf – teilen wir die Videos der CMD-D 2017 jetzt mit euch. Wir können nicht versprechen immer unser Videomaterial der CMD-D-Events zu teilen, aber wir sind begeistert diese jetzt zur freien Verfügung zu stellen. Es war großartig, die Apple Automation and Scripting Community zusammenzubringen!

Welcome to the CMD-D Conference (34m)

The “Why” of Automation (30m)

The macOS Scripting Triumvirate (1h23m)

More than Automator (52m)

Script Magic for macOS and iOS (1h15m)

Accessibility and Automation (31m)

iOS Automation (42m)

Mittwoch, 08. Aug 2018, 7:53 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 24431 Artikel in den vergangenen 6205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven