ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel

Vorlage für Facebook, YouTube & Spotify

Infowars: Einzelfallentscheidung der Apple-Chefetage

51 Kommentare 51

Der CNN-Reporter Dylan Byers hat eine Handvoll Notizen und Insider-Informationen zum Ausschluss des rechten Infowars-Podcast aus Apples Podcast-Portal veröffentlicht und will unter anderem in Erfahrung gebracht haben, dass die Audio-Angebote erst nach einer Einzelfallentscheidung der Apple-Chefetage aus der iTunes-Übersicht entfernt wurden.

Infowars

Byers weist mit seinen auf Twitter veröffentlichten Stichpunkten auf offensichtliche Missstände großer sozialer Plattformen hin: Statt vorhandene Community-Richtlinien strikt durchzusetzen, dominieren hektische Entscheidungen von Fall zu Fall, die oft auf Druck der Öffentlichkeit bzw. als Reaktion auf das Handeln von Mitbewerbern erfolgen.

  • Was genau passierte: Während die Öffentlichkeit gegen die Hassreden des Jones-Podcasts protestierte, trafen sich Apples Tim Cook und Eddy Cue am Wochenende und beschlossen, fünf seiner Podcasts von ihrer Plattform zu entfernen.
  • Cook und Cue haben jedoch beschlossen, Jones InfoWars-App weiter im App Store verfügbar zu lassen, da sie der Ansicht waren, dass hier nicht gegen die Richtlinien verstoßen wurde.
  • Nur Stunden nachdem Apple die Entscheidung öffentlich gemacht hatte, entschieden auch Mark Zuckerberg und sein Team bei Facebook, vier von Jones gepflegte Seiten von ihrer Plattform zu entfernen.
  • Zuckerberg wurde jedoch erst aktiv, nachdem er von Apples Entscheidung erfahren hatte. Dies erklärt auch warum die Seiten Nachts um 3 Uhr entfernt wurden.
  • Gleiches gilt für YouTubes Susan Wojcicki den Spotify-CEO Daniel Ek. Beide wurden erst aktiv, nachdem sie von Apples Entscheidung erfahren hatten.
  • Es gab keine Koordination zwischen Apple, Facebook und anderen Tech-Firmen. Die Entscheidungen wurden jeweils unabhängig voneinander getroffen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Aug 2018 um 08:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    51 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven