ifun.de — Apple News seit 2001. 31 418 Artikel

Systemeinstellungen > Ton > Balance

Mac: Audio-App „Balance Lock“ sperrt Links-Rechts-Abweichungen

14 Kommentare 14

Vor fünf Jahren im Mac App Store debütiert, hat sich die kostenfreie Audio-Anwendung „Balance Lock“ gestern zu einem Update auf Version 1.1 hinreißen lassen und steht nun erstmals auch mit einer deutschen Programm-Oberfläche zur Verfügung.

Balance Look 1400

Dies ist zwar nicht so relevant, da man als Endanwender ohnehin nur wenig mit „Balance Look“ zu tun hat, aber ganz nett und geht zudem mit einer Handvoll weiterer Neuerungen einher. So unterstützt der kleine Helfer jetzt auch macOS Big Sur, bringt ein neues App-Icon mit und ist für den Einsatz auf Macs mit Apples M1-Prozessoren optimiert.

Wer braucht Balance Lock?

Balance Lock ist eine Anwendung, die ähnlich wie auch die Tastatur-App Unshaky einen Fehler beheben soll, der manche Mac-Anwender in den Wahnsinn treibt und von Apple nur unzureichend berücksichtigt wurde.

Während sich Unshaky darum kümmert, dass Macs mit defekten Tastaturen beim Anschlag einer Taste, den gewählten Buchstaben nicht zwei Mal schreiben, behält Balance Lock die Audio-Einstellungen eures Systems im Blick und sorgt dafür, dass keine Links-Rechts-Abweichungen auftauchen. Also: Dass der Balance-Schieberegler im Bereich Systemeinstellungen > Ton weder nach rechts noch nach links bewegt wird.

Balance Look

Dies passiert auf manchen Macs häufig und, in Abhängigkeit von der eingesetzten Audio-Hardware und Software, ohne dass sich die Ursache zweifelsfrei ermitteln lassen würde.

Gesetzte Werte werden fixiert und beibehalten

Neu in Version 1.1 ist übrigens auch, dass sich die Links-Rechts-Einstellungen nicht nur in der genauen Mitte fixieren lassen, sondern auch dafür sorgen können, dass sich ein Beliebiger, von euch gesetzter Wert nicht mehr verändert.

Nach der Installation startet „Balance Lock“ in der Mac-Menüleiste und informiert euch, sobald ein Eingriff notwendig wurde, was beim Aufspüren des Fehlerverursachers helfen kann.

Laden im App Store
‎Balance Lock
‎Balance Lock
Entwickler: Tunabelly Software Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

17. Mai 2021 um 12:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31418 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven