ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Finder mit Verzeichnisbaum

Mac App Store: Bildbetrachter Lenscape, Dateimanager Folders

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Im Mac App Store warten zwei Desktop-Applikationen darauf, einen Testlauf auf eurem System gewährt zu bekommen. Der Bildbetrachter Lenscape bietet sich als komplett kostenlose Applikation an. Der Dateimanager Folders ist nach wie vor eine kostenpflichtige Anwendung, kann seit seiner letzten Aktualisierung nun aber zwei Wochen lang kostenlos ausprobiert werden, bevor bei Gefallen der Einmalkauf in Höhe von neun Euro fällig wird.

Der Bildbetrachter Lenscape

Lenscape ähnelt vielen der bereits auf ifun.de vorgestellten Bildbetrachtern (etwa qView, PicView oder XnViewMP), präsentiert sich jedoch als optimiert für Apple-Prozessoren und bringt lediglich schlanke 3 MB auf die Waage.

2626x0w

Die Anwendung erwartet, von euch mit einem Verzeichnis voller Bilder gefüttert zu werden, um diese anschließend entweder als Diashow darzustellen oder euch per Pfeil-Tasten schnell durch alle Fotos navigieren zu lassen.

Dabei berücksichtigt die Applikation auch Unterverzeichnisse und informiert schnell über die Anzahl der verfügbaren Bilder. Über das Stecknadelsymbol lassen sich ausgewählte Fotos markieren, die anschließend in einem Rutsch entweder im Finder angezeigt, kopiert, verschoben, freigegeben oder gelöscht werden können. Lenscape startet und arbeitet schnell, ist sehr übersichtlich und darf risikofrei und genutzt ausprobiert werden.

Laden im App Store
‎Lenscape
‎Lenscape
Entwickler: Mathieu Morgensztern
Preis: Kostenlos
Laden

Der Dateimanager Folders

Seit heute darf auch die Folders-App risikofrei ausprobiert werden, da vor dem Kauf der neun Euro teuren Vollversion nun auch ein 14-Tage-Test in der App aktiviert werden kann.

Light 1

Die Anwendung richtet sich in erster Linie an Umsteiger, die vom Windows-System zum Mac gewechselt sind, und will diesen einen Dateimanager mit Verzeichnisbaum anbieten, um den Umstieg zum Finder zu erleichtern.

Die Folders-App ist für Apple-Prozessoren optimiert, verfügt über eine Tab-Leiste und eine Tastatur-Navigation und bietet Neueinsteigern ein Benutzer-Handbuch an, das über alle Funktionen des 4 MB kleinen Dateimanagers informiert.

Laden im App Store
‎Folders File Manager
‎Folders File Manager
Entwickler: Andriy Konstantynov
Preis: Kostenlos+
Laden

11. Okt 2023 um 17:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für den Tipp. Lenscape gefällt mir deutlich besser als die Apple Vorschau App.

  • Danke für die Tipps. Besonders Folders werde ich mir anschauen. Auch wenn ich nun schon seit einer Weile auf Mac umgestiegen bin (knapp 3 Jahre, muss ich sagen, dass mir die Dateiverwaltung bei Windows nach wie vor besser gefällt. Nicht optisch, aber sie ist für mich gefühlt übersichtlicher.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven