ifun.de — Apple News seit 2001. 34 534 Artikel

Auf Programmbasis konfigurierbar

Mac-App „Fluor“ als Alternative zum Drücken der fn-Taste

16 Kommentare 16

Es ist schon ein Weilchen her, seit wir die Mac-Anwendung Fluor das letzte Mal erwähnt haben und mittlerweile scheint die kostenlose App als einziger, aktiv weiterentwickelter Vertreter ihrer Gattung übrig geblieben zu sein: Fluor kümmert sich um das Verhalten der Funktionstasten und lässt euch programmabhängig festlegen, ob die Sonder- bzw. Medientasten oder die klassischen Funktionstasten vorrangig angezeigt werden. Ein Drücken der fn-Taste ist dann nur noch in Ausnahmefällen erforderlich.

Fluor Mac App

Fluor hatte sich diesen Anwendungsbereich ursprünglich mit den Anwendungen Funky und FunctionFlip geteilt, mittlerweile scheinen deren Entwickler sich jedoch anderen Aufgaben zu widmen. Der Fluor-Entwickler Pierre Tacchi bietet seine Anwendung dagegen recht aktuell mittlerweile in Version 2.1.0 zum Download an.

Fluor bietet die Möglichkeit, für jede Mac-Anwendung separat einzustellen, ob die Belegung der Funktionstasten sich am Standard orientieren oder die gedrückte fn-Taste simulieren soll. Den Download gibt es kostenlos direkt beim Entwickler.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Nov 2019 um 10:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34534 Artikel in den vergangenen 7643 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven