ifun.de — Apple News seit 2001. 31 261 Artikel

Zu empfindlich konstruiert?

M1-MacBooks: Nutzer klagen über gesprungene Bildschirme

57 Kommentare 57

Apple sieht sich möglicherweise mit einem neuen Fertigungsproblem bei Notebook-Bildschirmen konfrontiert. Einem Bericht des Apple-Blogs 9to5Mac zufolge häufen sich die Meldungen von Besitzern von M1-MacBooks, deren Bildschirme plötzlich gesprungen sind.

Betroffen sind demnach die neuen Modelle von MacBook Air und MacBook pro gleichermaßen. Die Berichte von Betroffenen sagen aus, dass die Risse im Bildschirm teils ohne jedes Zutun entstehen, teils auch beim Zuklappen oder Öffnen der Notebooks.

Macbook Bildschirm Gesprungen 9to5mac

Bild: 9to5Mac (Symbolbild)

As of this morning I, too, have the same issue. Turned my M1 MacBook Pro on as usual and the screen was obviously cracked. I have done nothing to cause this.

I have just experienced the same thing. On July 28th I closed my laptop to take the dog outside. I came back in and opened up the laptop and there was a crack.

Mitarbeiter des Apple Support sehen den Fehler bislang bei den Nutzer und führen die Beschädigungen auf Fehlbehandlungen zurück. Dementsprechend wurden die Reparaturen auch nur in Ausnahmefällen kostenlos durchgeführt, in der Regel mussten die Betroffenen die kosten in Höhe von mehreren Hundert Euro berappen. Von Nutzerseite wird argumentiert, dass die Bildschirme konstruktionsbedingt zu empfindlich sind und möglicherweise schon extrem dünne Verschmutzungen oder Verspannungen durch eine zu instabile Rahmenkonstruktion zu den Beschädigungen führen können.

Ergänzung (weil hier mehrfach ohne den Artikel zu lesen in die Kommentare gepostet wurde): Es geht nicht um Beschädigungen durch Kamera-Abdeckungen.

30. Jul 2021 um 15:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31261 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven