ifun.de — Apple News seit 2001. 38 003 Artikel

Demo-Video

LumaFusion V.2.2: Projekt-Export für Final Cut Pro X

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

LumaFusion, der wohl umfangreichste Mehrspur-Video-Editor für iPad-Nutzer, versteht sich in der neuen Version 2.2 nun auch auf den Projekt-Export zu Final Cut Pro X. Anwender können neuen Video-Projekte so etwa bereits unterwegs auf dem iPad beginnen und diese im Büro auf dem Mac fortsetzen.

LumaFusion Reference Guide (export) 2

Die von LumaFusion exportierten FCPXML-Projekte sind sind spezielle komprimierte Pakete (.zip-Dateien), die die relevanten Timeline-Daten und auch die erforderlichen Medien enthalten können, damit das Projekt in Final Cut Pro X auf dem Mac weiter bearbeitet werden kann.

Allerdings müssen die Medien-Dateien nicht zwingend mit ausgegeben werden, wer es schlanker mag exportiert lediglich die XML-Datein und verlinkt das Quellmaterial auf dem Mac neu – das Luma-Fusion-Handbuch (PDF) wird hier ab Seite 110 ausführlicher.

Welche beeindruckenden Ergebnisse sich mit LumaFusion bereits in Version 1.0 erzielen ließen, kann auf YouTube bestaunt werden:

Laden im App Store
‎LumaFusion
‎LumaFusion
Entwickler: Luma Touch LLC
Preis: 29,99 €+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Feb 2020 um 07:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und den Preis haben sie gleich mal mit angehoben. Aber ja, eine meiner absoluten Lieblingsapps!!

  • Auf diese Erweiterung habe ich sehnlichst gewartet .. endlich!

  • Sehr gute Entwicklung. Die Preisanhebung ist allerdings für Neueinsteiger saftig. Und immer noch keine Möglichkeit, MXF-Files zu lesen – damit nach wie vor für TV-Profis nicht PRO das iPad mit Luma Fusion. Aber der Weg ist schon mal gut. Und wer viel auf dem iPad schneidet, ist auch für 32 Euro mit Luma Fusion bestens bedient.

  • Die App ist super- was ich bisher vermisst habe: mehrere Elemente gleichzeitig markieren … geht das mittlerweile?

  • Ich hab‘ das scheinbar eingeschlafene iMovie und Pinnacle gelöscht. LumaFusion ist einfach fantastisch am iPad.

  • Letzte Jahre gekauft und bis jetzt läuft alles wunderbar ,zum lerne gibt genügen Video auf YouTube .

  • Cooles Feature, wusste garnicht das derartige Kompatibilität mit FCPX überhaupt möglich ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38003 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven