ifun.de — Apple News seit 2001. 21 534 Artikel
Helligkeits-Einstellungen

LG Monitor: macOS 10.12.4 beseitigt Steuer-Verzögerungen

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Gute Nachrichten für Nutzer der in Kooperation mit Apple gefertigten UltraFine-Monitore von LG. Die kommende macOS-Aktualisierung auf Version 10.12.4 – seit 25. Januar im Beta-Test – wird die Steuer-Verzögerungen adressieren, die beim Einstellen der Display-Helligkeit beobachtet werden konnten.

So kommt es aktuell zu teils mehrsekündigen Verzögerungen, wenn Nutzer der neuen Displays die Helligkeit mit dem Tastatur-Befehl CTRL+Heller bzw. CTRL+Dunkler regeln. Diese treten sowohl an verbundenen Bluetooth-Tastaturen als auch beim Einsatz der Touch Bar auf.

Unter macOS 10.12.4, dies zeigt der eingebettete Clip des Video-Bloggers Jeff Benjamin, sorgen entsprechende Tastatur-Eingaben für eine sofortige Änderung der Display-Helligkeit.

Software-Helfer zur Zeitüberbrückung

Da auch wir von der langsamen Helligkeitssteuerung der LG-Monitore betroffen sind, haben wir Mitte Januar die quelloffene Mini-Applikation LG UltraFine Helligkeit.app veröffentlicht und hier zum Download angeboten.

Bis Apples die Betriebssystem-Aktualisierung freigegeben hat könnt ihr die App zur Regelung der Display-Helligkeit ohne Verzögerungen nutzen.

Helligkeit 700

Donnerstag, 02. Feb 2017, 11:20 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr schön! Wenn sie jetzt noch die viel zu grobe Lautstärkesteuerung in den Griff kriegen, bin ich zufrieden.

    • Dem Stimm ich zu. Die Lautstärke müsste für den Monitor feiner zu regeln sein. Das mit dem irgendwo beschriebenen Shortcut kann sich doch keiner behalten.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21534 Artikel in den vergangenen 5757 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven