ifun.de — Apple News seit 2001. 26 120 Artikel
Verfügbare Aktualisierungen im Blick

Latest für Mac: Freier Update-Prüfer in neuer Ausgabe

10 Kommentare 10

App-Entwickler, die ihre Anwendungen außerhalb des Mac App Stores anbieten, können euch nicht von sich aus über die Verfügbarkeit neuer Aktualisierungen informieren, sondern sind darauf angewiesen, dass ihr die fragliche App startet, um euch auf frische Updates hinweisen zu lassen.

Latest Suchleiste

Um das Prüfen auf Updates (meist beim Programmstart) zu automatisieren, setzen viele Entwickler auf die Softwarelösung Sparkle und integrieren das kleine Paket, das die Suche nach und die Installation von neuen Updates übernimmt, in ihre Anwendungen.

Der kostenlose Mac-Download Latest setzt hier an. Latest durchsucht euren Programme-Ordner nach Apps, die Sparkle integriert haben und ruft anschließend die aktuellen Update-Informationen aller infrage kommender Anwendung ab.

In der jetzt verfügbaren Version 0.5 integriert Latest eine einfache Suchleiste, mit der sich die angezeigten Apps schnell anhand des Namens durchforsten lassen und ignoriert Anwendungen, die aus dem Repertoire des Software-Abos Setapp stammen, da die Updates hier stellenweise erst verzögert ausgeliefert werden.

Latest Changelog

Latest ist weniger umfangreich als der hervorragende MacUpdater, hält euch, was veraltete Programme angeht, aber auch ganz gut auf dem Laufenden und lässt sich komplett kostenlos nutzen.

Dienstag, 25. Jun 2019, 7:51 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und wieso sollte ich die Updates nicht einfach installieren, wenn ich das Programm starte?

  • Offtopic: Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann, wenn mir für eine einzelne App im Mac App Store kein Update angezeigt wird, obwohl dort bereits eine neuere Version verfügbar ist (in meinem Fall Day One)? Statt „Aktualisieren“ wird weiterhin der Button „Öffnen“ angezeigt. Andere Apps im App Store lassen sich ganz normal updaten.

  • Latest stürzt immer ab! Habe mir deshalb MacUpdater gekauft. Läuft wunderbar…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26120 Artikel in den vergangenen 6479 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven