ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Apple Deutschland gibt Nachhilfe

Video-Anleitung: „So nimmst du auf dem Mac den Bildschirm auf“

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Zum Wochenanfang hat Apple Deutschland auf seinem offiziellen YouTube-Kanal eine neue, knapp drei Minuten lange Video-Anleitung veröffentlicht.

Der neueste, der in unregelmäßigen Abständen freigegebenen Tutorial-Clips, setzt sich mit dem Tastaturkürzel Command+Shift+5 auseinander, das Apple erst im vergangenen Jahr mit macOS Mojave eingeführt hat und trägt die Überschrift „So nimmst du auf dem Mac den Bildschirm auf“.

Apple erklärt:

Hier erfährst du, wie du in macOS Mojave den ganzen Bildschirm oder einen Teil davon aufnimmst. Außerdem zeigen wir dir, wie du Ton von verschiedenen Quellen aufnimmst und deine Aufnahmen im Handumdrehen bearbeitest, bevor du sie teilst oder speicherst.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jun 2019 um 19:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schwieriger ist es den Bildschirm mit Ton aufzunehmen. Ich meine den Systemton und nicht über das Mirkrofon. Wenn ich zb ein Webinar aufzeichnen möchte, um es später anzusehen. Ich weiss, dass es geht, aber immer wenn ich es benötige, weiss ich nicht mehr wie es geht.
    Vermutlich ist dies wegen Copyright etc. nicht einfacher integriert

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert