ifun.de — Apple News seit 2001. 26 316 Artikel
Apple Deutschland gibt Nachhilfe

Video-Anleitung: „So nimmst du auf dem Mac den Bildschirm auf“

3 Kommentare 3

Zum Wochenanfang hat Apple Deutschland auf seinem offiziellen YouTube-Kanal eine neue, knapp drei Minuten lange Video-Anleitung veröffentlicht.

Der neueste, der in unregelmäßigen Abständen freigegebenen Tutorial-Clips, setzt sich mit dem Tastaturkürzel Command+Shift+5 auseinander, das Apple erst im vergangenen Jahr mit macOS Mojave eingeführt hat und trägt die Überschrift „So nimmst du auf dem Mac den Bildschirm auf“.

Apple erklärt:

Hier erfährst du, wie du in macOS Mojave den ganzen Bildschirm oder einen Teil davon aufnimmst. Außerdem zeigen wir dir, wie du Ton von verschiedenen Quellen aufnimmst und deine Aufnahmen im Handumdrehen bearbeitest, bevor du sie teilst oder speicherst.

Montag, 24. Jun 2019, 19:03 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schwieriger ist es den Bildschirm mit Ton aufzunehmen. Ich meine den Systemton und nicht über das Mirkrofon. Wenn ich zb ein Webinar aufzeichnen möchte, um es später anzusehen. Ich weiss, dass es geht, aber immer wenn ich es benötige, weiss ich nicht mehr wie es geht.
    Vermutlich ist dies wegen Copyright etc. nicht einfacher integriert

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26316 Artikel in den vergangenen 6511 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven