ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Angeschaut: Kalender-App iPlan für iPad (Video)

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Die Kalender-App iPlan for iPad ist aktuell auf 79 Cent reduziert und auf Platz 1 der App-Store-Charts für kostenpflichtige Apps. Die Entscheidung, ob sich der Kauf für euch lohnt, können wir euch zwar nicht komplett abenehmen, aber vielleicht etwas Hilfestellung leisten.

iPlan bietet vier Kalenderansichten (Tag/Woche/Monat/Jahr) und bietet einiges an Zusatzfunktionen, beispielsweise die Anzeige der Kalenderwochen, integrierte Wetter-Infos sowie eine Art Tagebuchfunktion. Sicher auch für viele Nutzer interessant: Der Zugriff auf den Kalender kann per Passcode gesichert werden.

Wir haben uns ein wenig in iPlan umgesehen, Optik und Funktionsumfang sind sicherlich Geschmackssache. Der Kalender synchronisierte problemlos in beide Richtungen mit iCal und ist somit voll in den iOS-Workflow integriert. Den regulären Preis von 7,99 Euro ist die App unserer Meinung nach jedoch keinesfalls wert, dafür müsste allem voran die deutsche Lokalisierung optimiert werden. Wenngleich sich Wetter und Uhrzeiten an die hiesigen Standards anpassen lassen, die meisten Menüpunkte präsentieren sich entweder noch komplett auf Englisch oder in einer kaum zumutbaren Kauderwelschübersetzung. Mit 79 Cent habt ihr jedoch nicht zuviel bezahlt, sofern euch Design und Leistungsumfang zusagen.

Macht euch am besten selbst ein Bild davon, im Video unten springen wir einmal kurz durch die App.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Aug 2012 um 17:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hmmm… Steh ich grad total auf der Leitung?
    Was bringt die Passwortsperre der App wenn sich die original Kalender App nicht deinstallieren lässt?
    Und die müsste ja den selben Inhalt haben (nur eben nicht PW geschützt)…

  • Wann gibt es wohl mal eine KalenderApp, mit der man Wochen- oder Monatskalender als PDF generieren kann?

    • Ach ja. Bevor Fragen kommen, wozu man das braucht:
      Ganz einfach. Die Oma hat kein IPhone! Dennoch soll sie einen Überblick über die anstehenden Termine der Familie haben.
      Und wer denkt, das kann man mit Outlook lösen: Wir nutzen insgesamt 11 Kalender für jedes Familienmitglied und noch für verschiedene Aktivitäten. Mit Outlook gelingt es mir nicht, aus den 11 Einzelkalendern einen einzigen zum drucken zu generieren.

  • Kostet jetzt 3,99 Euro. Glaub die wollen abzocken, nachdem sie über den Kapfpreis auf den ersten Platz geklettert sind.

    Mehr als eine Alternative ist mical bzw. Pocket Informant.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven