ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel
   

Kadi: Eine weitere Port-Erweiterung für das neue MacBook sucht Unterstützer

18 Kommentare 18

Mit dem neuen MacBook hat Apple ein wunderschönes und mit Blick auf seine minimalen Abmessungen auch ausgesprochen eindrucksvolles Notebook auf dem Markt. Allerdings darf man sich fragen, ob ein paar Millimeter zusätzliche Gehäusegröße und damit verbunden ein oder zwei zusätzliche Anschlüsse nicht drin gewesen wären. So setzt das MacBook nämlich einzig und allein auf den bislang noch recht exotischen USB-C-Anschluss, und darüber hinaus ist dieser noch belegt, so lange das Gerät an der Steckdose hängt.

kadi

Diese etwas eigenwillige Apple-Philosophie schafft allerdings Potenzial für findige Zubehörentwickler. Nach Hub+, HydraDock und InfiniteUSB-C sucht mit Kadi ein neues Projekt finanzielle Unterstützung. Die kompakte Erweiterung soll sich perfekt an die Formen des MacBook anpassen und den vorhandenen USB-C-Anschluss verdoppeln sowie zusätzlich noch eine Standard-USB-Anschluss und einen Mini-DisplayPort bereitstellen.

Zum Preis von 35 Dollar lässt sich jetzt einer der Adapter reservieren. Die Entwickler wollen im August liefern, zunächst gilt es aber die für die Produktion angesetzten 15.000 Dollar einzusammeln. Bislang haben Unterstützer knapp ein Drittel davon zugesagt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mai 2015 um 11:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven