ifun.de — Apple News seit 2001. 38 000 Artikel

"iStat Menus 6 is coming soon"

iStat Menus: Version 5 aktualisiert – Version 6 im Beta-Test

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Der Systemmonitor iStat Menus muss sich mittlerweile zwar gegen viele kostenlose Konkurrenten behaupten (u.a. MenuMeters), ist aus unserer Mac-Grundausstattung aber dennoch nicht mehr wegzudenken.

500

Die Menüleisten-App versorgt euch mit zahlreichen Daten und Statistiken rund um die Performance eures Macs. Im Mittelpunkt stehen bei iStat Menus dabei umfassende Systeminfos. Ob ihr nun wissen wollt, wie es um euren MacBook-Akku steht, Details zur Netzwerkverbindung benötigt, die Speicherauslastung prüfen oder die Rechnerauslastung im Auge behalten wollt – alle für euch relevanten Daten lassen sich in der Mac-Menüleiste anzeigen und können detailliert konfiguriert werden. Seit Version 5 fungiert die App zudem auch als Kalenderblatt und Weltzeituhr – vorausgesetzt, ihr habt ausreichend Platz in eurer Menüleiste.

Seit kurzem steht für die im August 2014 veröffentlichte Version 5 nun ein Update auf Version 5.32 zum Download bereit – und hier könnte es sich um die letzte größere Aktualisierung für die aktuelle Ausgabe des System-Helfers handeln.

Istat App

So hat das verantwortliche Software-Studio Bjango jetzt über die bevorstehende Beta-Phase der runderneuerten Version 6.0 informiert. Interessierte Nutzer können sich hier zur Teilnahme an dieser registrieren und sollen in den kommenden Tagen per E-Mail informiert werden.

We’ve been working lots of great new features for iStat Menus. If you’d like help us test iStat Menus 6, and assist with the remaining localisation strings, please fill out the form below. Please note that iStat Menus 6 requires macOS 10.11 El Capitan or newer. A limited number of beta spots are available. Priority will be given to those who are able to help verify and improve our localizations.

Neu in Version 5.32

  • Verbesserte Unterstützung für das MacBook 2017.
  • Verbesserte Unterstützung für den iMac 2017.
  • Verbesserter Netzwerkmonitor für Prozesse.
  • Verbesserter Speichermonitor für Prozesse unter macOS 10.11 und 10.12.
  • Verbesserte Unterstützung für macOS 10.13.
  • Verbesserte Bluetooth Akku-Überwachung.
  • Verbesserte Festplatten-Überwachung.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Aug 2017 um 16:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • MenuMeter kann alles notwendige, ist kostenlos und ist für alle iOS verfügbar…

    mir ist es schleierhaft, dass es so viele nicht interessiert, was für Down-upload Durchsätze anliegen, oder ob der Router zwar Wifi Signal hat, aber keine Internetverbindung besteht!

    mit diesen Tools alles auslesbar!

  • Kennt jemand ein ähnlich umfassendes und gutes Programm wie iStat Menus für Windows?

    • Für den reinen Netzwerkverkehr schwöre ich unter Windows seit Jahren auf DUMeter. Ich wünschte es gäbe es auch für macOS. Habe mir damals iStatMenus als Ersatzgekauft und es ist für meine Bedürfnisse zu überladen.

      PS: Weiß jemand, ob es bei iStatMenus irgendwie möglich ist oben in der Macleiste einzustellen, dass die Downloadgeschwindigkeit oben und nicht unten steht im der Down/Up-Anzeige? Das stört mich schon seit Ewigkeiten. Ich will doch mit einem Blick darauf zuerst die Down- und dann die Up-Speed lesen und nicht andersherum.

  • therealhappyhour

    Benötigt das Auslesen der ganzen Infos selbst eigentlich viel Akku/Ressourcen wie Arbeitsspeicher? Oder kann man so Programme wie iStat quasi ohne größere Bedenken ständig im Hintergrund laufen lassen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38000 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven