ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

Auf vier Minuten erklärt

iPlayTV Videoanleitung: Fernsehen auf dem Apple TV

Artikel auf Mastodon teilen.
76 Kommentare 76

Über die Apple TV-Anwendung iPlayTV haben wir bereits zwei Mal geschrieben – zuletzt am vergangenen Dienstag, um auf eine neue Quelle für die Programmvorschau-Informationen (EPG) hinzuweisen, die sich in die Streaming-App integrieren lassen.

Iplaytv Programmvorschau

Neben eurem relativ positiven Feedback haben uns seit der ersten Berücksichtigung des 4-Euro-Downloads jedoch auch jede Menge fragender Kommentare und Leserzuschriften erreicht. Wie genau richtet man die Streams ein? Wie lassen sich die M3U-Dateien hochladen? Wo muss was eingegeben werden?

Da wir euch nach unserer App-Empfehlung nicht im Regen stehen lassen, andererseits aber auch keine 50 E-Mail schreiben wollten, hier die kurze Video-Anleitung, die euch auf gut vier Minuten durch die drei relevanten Schritte führt.

iPlayTV ist wirklich pupseinfach. Ihr benötigt lediglich diese beiden Links: M3U-Link & EPG-Link.

Laden im App Store
‎iPlayTV  -  IPTV/M3U Player
‎iPlayTV - IPTV/M3U Player
Entwickler: Andre Silva
Preis: 6,99 €
Laden

iPlayTV: Videoanleitung

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Feb 2019 um 16:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    76 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ging aber schnell! Merci vielmals! Werde ich morgen gleich mal testen!

  • Nachdem ich erstmal dahinter gestiegen bin, ist es wirklch pupseinfach. Habe gleich noch andere Listen gesucht und von kodinerds sowie freiiptv eingespielt. Top Empfehlung von euch.

  • Sorry, falls das ein blöde Frage ist, aber:
    funktionieren diese Links auch Länderübergreifend? Soll heißen, kann ich von D aus US Sender sehen? Danke für Klärung!

  • Gibt es auch die dementsprechenden Links für Österreich?

  • Ich habe, verm. seit dem letzten Update, das Problem, dass eine zweite Playlist IMMER über die erste drüber geschrieben wird! Das nervt!! Also eine vorhanden, rechts das Plus gedrückt für weitere aber er speichert permanent über die bereits vorhandene. Nat. vergebe ich versch. Namen … Habt ihr das auch? Den ‚Support‘ des Programmierers der App erreicht man ja leider nicht …

  • Erfordert TVOS 11.0 oder höher.
    Welches Apple TV brauche ich mindestens dafür?

  • Ich finde die App super, danke für den Hinweis und die Unterstützung liebes iFun-Team.
    Ich hab das ganze auf 2 ATVs (Schlaf- & Wohnzimmer) im Schlafzimmer schmeißt er mir in regelmäßigen abständen die Senderliste komplett raus, so das ich sie über einen Browser am Mac wieder hochladen muss, das nervt leider gewaltig, wenn man im Bett noch ein wenig TV glotzen will und dann feststellt das es wieder nicht läuft (aufstehen, Lapi holen,…., zu faul)
    Geht das noch anderen so und hat da jemand ne Idee was da falsch läuft? Im Wohnzimmer ist das zwar auch schonmal passiert aber bisher nur 1x und im Schlafzimmer, gefühlt, 1x die Woche!

  • Gibt es auch eine m3u Datei für die Telekomstreams (MagentaTV)?

  • Genial erklärt, Dank eurer Playlist und EPG-link super einfach einzurichten! Vielen Dank ans ifun.de-Team!

  • Ihr werbt für diese freien Streams kontra Zattoo und Co. ihr solltet dabei aber erwähnen, dass es sich hier um reine Internetstreams der Sender handelt, bei denen der Content oft lizenzrechtlich gefiltert ist. Also sieht man nicht immer alle Inhalte, die auch im TV ausgestrahlt werden.
    Das ist bei Zattoo und Co nicht der Fall.

  • Wie kann ich denn noch mehr als nur die 25 streams erhalten ?
    Danke euch

  • Hat einer eine vernünftige Liste für die privaten Sender und kann den Link hier posten?
    DANKE!

  • Der der m3u link lässt sich nicht öffnen. Was mache Ich falsch

  • Welche Einstellungen wählt ihr? Bei mir ruckelt es ohne Ende. Meine 100.ooo Leitung muss eigentlich ausreichen.

  • Hi Oliver,
    Erstmal Danke für dein Link aber ist diese noch Aktuell ich erhalte eine Fehlermeldung.

    LG Voko

  • Bei mir verschwinden die gespeicherten Listen nach ein paar Tagen immer… Gibt es dafür einen Grund oder ist es ein Bedienfehler ?

  • Hans-Peter Buschheuer

    Funktioniert wunderbar: Bis auf das Erste (ARD). Hier stimt nur der EPG, der Stream ist kaputt

  • Gibt es eine alternative zu dem oben genannten EPG? EPG wird bei mir nämlich nicht mehr aktualisiert und auf Github ist auch nichts mehr zu finden.

    Gruß und schönes Wochenende

  • Habe bisher auch keine zusätzlichen Links gefunden, außer den 24 Sendern die funktionieren

  • hi,,,wi machen m3u8 datei sendung,,,,,,,,,( zb….pc sendung nicht url link,,)

  • Leider ist die Installation bei ca75% Download abgebrochen. Geld ist vom Konto …OS ist 13.31 welchen Fehler habe ich gemacht????

  • Super App und ich benutzte es seit 2 Wochen und ich bin super begeistert.

    ich kann nur weiter empfehlen.

    MfG,

  • Habt ihr vielleicht eine aktuelle Senderliste (Deutschland) und eine aktuelle EPG Quelle für mich?

  • Hallo,kann mir vielleicht jemand erzählen(erklären)wie man die iplay Favoriten die beim Start vom Apple TV angezeigt werden löschen oder auch nicht immer abgespeichert werden.
    danke im Voraus

  • Bei mir leider auch, nach unbestimmter Zeit ist die Playlist wieder verschwunden…..anscheinend ist das Problem bekannt hat jemand eine Lösung?

  • Hallo zusammen,

    kann ich jede x-Beliebige m3u wiedergeben? zb von Fastigeriptv…

    Vielen Dank für eure Antworten

  • Wo finde ich die EPG Datei

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven