ifun.de — Apple News seit 2001. 26 481 Artikel
Auf vier Minuten erklärt

iPlayTV Videoanleitung: Fernsehen auf dem Apple TV

67 Kommentare 67

Über die Apple TV-Anwendung iPlayTV haben wir bereits zwei Mal geschrieben – zuletzt am vergangenen Dienstag, um auf eine neue Quelle für die Programmvorschau-Informationen (EPG) hinzuweisen, die sich in die Streaming-App integrieren lassen.

Iplaytv Programmvorschau

Neben eurem relativ positiven Feedback haben uns seit der ersten Berücksichtigung des 4-Euro-Downloads jedoch auch jede Menge fragender Kommentare und Leserzuschriften erreicht. Wie genau richtet man die Streams ein? Wie lassen sich die M3U-Dateien hochladen? Wo muss was eingegeben werden?

Da wir euch nach unserer App-Empfehlung nicht im Regen stehen lassen, andererseits aber auch keine 50 E-Mail schreiben wollten, hier die kurze Video-Anleitung, die euch auf gut vier Minuten durch die drei relevanten Schritte führt.

iPlayTV ist wirklich pupseinfach. Ihr benötigt lediglich diese beiden Links: M3U-Link & EPG-Link.

Laden im App Store
iPlayTV
iPlayTV
Entwickler: Andre Silva
Preis: 3,49 €
Laden

iPlayTV: Videoanleitung

Freitag, 01. Feb 2019, 16:27 Uhr — Nicolas
67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das ging aber schnell! Merci vielmals! Werde ich morgen gleich mal testen!

  • Nachdem ich erstmal dahinter gestiegen bin, ist es wirklch pupseinfach. Habe gleich noch andere Listen gesucht und von kodinerds sowie freiiptv eingespielt. Top Empfehlung von euch.

  • Sorry, falls das ein blöde Frage ist, aber:
    funktionieren diese Links auch Länderübergreifend? Soll heißen, kann ich von D aus US Sender sehen? Danke für Klärung!

  • Gibt es auch die dementsprechenden Links für Österreich?

  • Gibt es auch eine m3u mit epg Liste der Privaten Sender?

  • Ich habe, verm. seit dem letzten Update, das Problem, dass eine zweite Playlist IMMER über die erste drüber geschrieben wird! Das nervt!! Also eine vorhanden, rechts das Plus gedrückt für weitere aber er speichert permanent über die bereits vorhandene. Nat. vergebe ich versch. Namen … Habt ihr das auch? Den ‚Support‘ des Programmierers der App erreicht man ja leider nicht …

  • Erfordert TVOS 11.0 oder höher.
    Welches Apple TV brauche ich mindestens dafür?

  • Gibt es so eine App auch in kostenlos?

  • Ich finde die App super, danke für den Hinweis und die Unterstützung liebes iFun-Team.
    Ich hab das ganze auf 2 ATVs (Schlaf- & Wohnzimmer) im Schlafzimmer schmeißt er mir in regelmäßigen abständen die Senderliste komplett raus, so das ich sie über einen Browser am Mac wieder hochladen muss, das nervt leider gewaltig, wenn man im Bett noch ein wenig TV glotzen will und dann feststellt das es wieder nicht läuft (aufstehen, Lapi holen,…., zu faul)
    Geht das noch anderen so und hat da jemand ne Idee was da falsch läuft? Im Wohnzimmer ist das zwar auch schonmal passiert aber bisher nur 1x und im Schlafzimmer, gefühlt, 1x die Woche!

    • Stephan Lipphardt

      Hast du beim Anlegen das „local File“ oder „remote file“ gewählt? Probier mal mit „remote file“, so wie im Video oben gezeigt. Viel Erfolg.

    • HutchinsonHatch

      Hatte ich direkt gestern nach der ersten Installation von Remote M3U und EPG auch, auf einmal war meine „TV“-Liste weg. Also alles nochmal einrichten!

  • Hallo,

    super. Vielen Dank,

    Viele Grüße

    Axel

  • Gehen damit auch Mehrkanal Tonformate bei ARD oder zdf ?

  • Für ATV 3 gibts immer noch kein Jailbreak, oder? :(

  • Gibt es auch eine m3u Datei für die Telekomstreams (MagentaTV)?

  • Genial erklärt, Dank eurer Playlist und EPG-link super einfach einzurichten! Vielen Dank ans ifun.de-Team!

  • Ihr werbt für diese freien Streams kontra Zattoo und Co. ihr solltet dabei aber erwähnen, dass es sich hier um reine Internetstreams der Sender handelt, bei denen der Content oft lizenzrechtlich gefiltert ist. Also sieht man nicht immer alle Inhalte, die auch im TV ausgestrahlt werden.
    Das ist bei Zattoo und Co nicht der Fall.

  • Wie kann ich denn noch mehr als nur die 25 streams erhalten ?
    Danke euch

  • Hat einer eine vernünftige Liste für die privaten Sender und kann den Link hier posten?
    DANKE!

  • Der der m3u link lässt sich nicht öffnen. Was mache Ich falsch

  • Vielen Dank für den guten Tipp. Funktioniert sehr gut.

  • Welche Einstellungen wählt ihr? Bei mir ruckelt es ohne Ende. Meine 100.ooo Leitung muss eigentlich ausreichen.

  • Hi Oliver,
    Erstmal Danke für dein Link aber ist diese noch Aktuell ich erhalte eine Fehlermeldung.

    LG Voko

  • Bei mir verschwinden die gespeicherten Listen nach ein paar Tagen immer… Gibt es dafür einen Grund oder ist es ein Bedienfehler ?

  • Hans-Peter Buschheuer

    Funktioniert wunderbar: Bis auf das Erste (ARD). Hier stimt nur der EPG, der Stream ist kaputt

  • Bei mir auch. Alle anderen Sender funktionieren prima. Nur wenn ich die Das Erste starte, kommt immer wieder das ZDF Morgenmagazin vom Tag, als in England der neue Prinz geboren wurde. Das war gestern so, und es ist heute immer noch so. Als m3u8 ist https://daserstehdde-lh.akamaihd.net/i/[email protected]/master.m3u8 angegeben. Das ist doch nicht die URL für das Zweite, oder?

  • Gibt es eine alternative zu dem oben genannten EPG? EPG wird bei mir nämlich nicht mehr aktualisiert und auf Github ist auch nichts mehr zu finden.

    Gruß und schönes Wochenende

  • Leider funktioniert der epg link nicht

  • Thomas Bachmeier
  • Habe bisher auch keine zusätzlichen Links gefunden, außer den 24 Sendern die funktionieren

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26481 Artikel in den vergangenen 6536 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven