ifun.de — Apple News seit 2001. 37 821 Artikel

Frische Programmvorschau

Frische EPG-Daten für iPlayTV: TV-Live-Streams auf dem Apple TV

Artikel auf Mastodon teilen.
53 Kommentare 53

Vor rund zwei Monaten haben wir in diesem Artikel erklärt, wie man die Apple TV-Anwendung iPlayTV mit den Live-Streams der deutschen TV-Sender füttert, eine EPG-Programmvorschau einbindet und dank der 4-Euro-App die Öffentlich-Rechtlichen auch an Orten ohne vorhandenen Wand-Anschluss verfolgen kann.

Epg Einstellungen

Leider hielt der Anbieter der kostenfreien EPG-Daten eurem Ansturm nicht stand und stellte sein Angebot nur wenige Wochen nach unserem Artikel wieder ein.

Heute dürfen wir diesbezüglich gute Nachrichten aus der Community vermelden. Der auf kodinerds.net aktive Jan-Luca ist jetzt mit einer automatisiert erstellten EPG-Lösung eingesprungen und bietet seine EPG-Liste auf den Code-Portal GitHub zum Download an.

Iplaytv Programmvorschau

Wir haben unsere M3U-Datei mit den TV-Streams entsprechend angepasst und können euch nun ein Doppel aus M3U-Datei (für die Stream-Adressen) und EPG-Datei (Für de Programm-Vorschau) anbieten, die wieder hervorragend miteinander funktionierten:

In diesem Sinne: Viel Fernseh-Spass und vielen Dank an Skazz für den Hinweis.

Laden im App Store
‎iPlayTV  -  IPTV/M3U Player
‎iPlayTV - IPTV/M3U Player
Entwickler: Andre Silva
Preis: 6,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jan 2019 um 15:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei der alten Anleitung musst eich für das EPG einen Link eingeben in der iplaytv App… und jetzt eine Datei? Kapiere ich leider nicht :-(

  • Vielen Dank für den erneuten Tipp. Hatte mich letzten schon gewundert aber noch keine Zeit gehabt es mir anzuschauen.

  • Ich verstehe nicht warum man sich das basteln antut wenn man das über Zattoo usw kostenlos bekomme.

  • Hmm bei mir sind im epg nun viel mehr Sender als in der Channel List. So ganz abgeglichen wie vorher ist es nun nicht mehr

  • Danke!
    kann man die links auch bei „TV Stream“ einbinden?
    wo ist eigentlich der unterschied zwischen der App „TV Stream“ und „iPlayTV“?

  • Ahoi hoi,
    ich glaube in der M3U-Datei haben sich noch zwei kleine Fehler eingeschlichen.
    Die tvg-ID’s für tvg-ID=“deutsche-welle.de“ und tvg-ID=“mdr-sachsen-anhalt.de“ sollten wahrscheinlich beide ohne „.de“ heißen.
    Also tvg-ID=“deutsche-welle“ und tvg-ID=“mdr-sachsen-anhalt“.
    Dann wird auch der passende EPG dazu gefunden.

  • Funktioniert das nicht in Spanien?
    Ich kann eingeben was ich will!

    Kann mir jemand die

    M3U playlist url und die EPG url

    Für das Erste (ARD) Programm mitteilen!

    Damit ich sehe was ich falsch mache?

    Vielen Dank im Voraus!
    Mit freundlichen Grüßen
    Gisbert

  • Hallo, ich finde Ihr macht einen sehr guten Job mit IFun. Aber die Installationsanleitung habe ich wirklich nicht verstanden. Ich bin schon sehr IT affin , aber da brauche ich wohl eine Dummie-Beschreibung. Könnt Ihr das bitte noch einmal erklären, wie man das konfiguriert? Vielen Dank im Voraus, Axel

  • In eurer Sendeliste fehlen noch MTV, Deluxe Music, Sky Sport News, Magenta Music 360 & Welt der Wunder TV.

  • Leider habe ich auch die Installationsbeschreibung nicht verstanden. In der alten Beschreibung gab es einen EPG-Link. Jetzt ist unter dem EPG-Link eine gepackte Datei enthalten. Ich weiß nicht wie ich diese nun in der iplayTV-App einbinden soll? Könnte jemand bitte eine Schritt für Schritt-Anleitung posten? Im Hinblick auf den Wegfall von Magine TV wäre es mir eine wirklich große Hilfe. Vielen herzlichen Dank an alle, die hier so konstruktive Tipps geben!

  • Ungewöhnliche Frage auf einem Apple Board …

    … gibts sowas / so eine App auch für den Fire TV Stick? Habe mich mit dem Teil bisher nicht beschäftigt, würde dann aber einen Stick fürs Schlafzimmer kaufen.

  • Super, vielen Dank. Hoffentlich funktioniert der EPG-Link nun länger…

  • Ich finde die App super, danke für den Hinweis und die Unterstützung liebes iFun-Team.
    Ich hab das ganze auf 2 ATVs (Schlaf- & Wohnzimmer) im Schlafzimmer schmeißt er mir in regelmäßigen abständen die Senderliste komplett raus, so das ich sie über einen Browser am Mac wieder hochladen muss, das nervt leider gewaltig, wenn man im Bett noch ein wenig TV glotzen will und dann feststellt das es wieder nicht läuft (aufstehen, Lapi holen,…., zu faul)
    Geht das noch anderen so und hat da jemand ne Idee was da falsch läuft? Im Wohnzimmer ist das zwar auch schonmal passiert aber bisher nur 1x und im Schlafzimmer, gefühlt, 1x die Woche!

  • Ich kann http oder https eingeben! Bei mir tut sich nichts außer der Fehlermeldung des die Eingabe nicht korrekt ist!
    Schade das mir hier niemand weiter helfen kann!

  • Bei mir funktionieren die Links nicht. Keine Ahnung wie ich das auf Apple TV kopieren soll. 4. Euro in den Sand gesetzt.

  • Kann mir jemand den m3u link und den EPG link nocheinmal posten?

  • Top Service. Vielen Dank!
    Gibt es denn Phoenix auch in HD?

  • Bei mir ist es genauso. Da kommt das Zweite, und zwar mit dem Morgenmagazin vom 6. Mai. Und zwar immer wieder.

  • Nachdem der angegebene EPG abgeschaltet wurde: Gibt es einen neuen Link?

  • Bei ARD kommt auch immer nur das gleiche Morgenmagazin – hier scheint sich der Streamlink geändert zu haben.

  • Gibt es hier Neuigkeiten? Bei mir geht ARD und EPG auch nicht
    Wäre cool, wenn ihr ein Update liefern könntet

  • Sorry Leute, ich scheitere schon am Eröffnungs Menü der neusten Version:
    -Remote Playlist File
    -Local File
    -Xtream Server
    Wo muss ich die zwei Dateien im Netzwerk platzieren?
    Ich habe mich erst seit gestern mit dem Thema beschäftigt, also bitte, erklärt es mir so, als wäre ich euer Opa ;)

    • Ich bin der Lösung schon etwas näher gekommen:
      Die Senderliste konnte ich über die IP Adresse des Aplle TV kopieren. Wie ich mit der gepackten EPG Datei umgehe, ist mir weiterhin noch unklar. Vielleeicht hat ja jemand einen Tip für mich.

  • Gibt es die App auch für Samtung Smart TV mit Betriebssystem Tizen ?

  • Die Links im Artikel sind leider down, gibt es eine aktuell funktionierende Quelle für die EPG Daten?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37821 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven