ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel
   

Passwort-Safe „iPin“ jetzt auch für den Mac und mit iCloud-Sync zwischen Mac und iOS

21 Kommentare 21

Die wohl komfortabelste für iOS-Geräte und Computer erhältliche Passwortverwaltung dürfte dank ihrer hervorragenden Browserintegration ja vermutlich 1Password sein. Allerdings lassen sich deren Entwickler den Luxus auch gut bezahlen, regulär kostet die Mac-Anwendung 39,99 Euro und die für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App 11,99 Euro.

Wer auf die Integration in den Webbrowser verzichten kann und lediglich eine sichere Datenbank für seine Kennwörter, PIN-Nummern und sonstige Anmeldedaten sucht, findet vielleicht an iPin Gefallen. Die aktuell zum Sonderpreis von 79 Cent erhältliche, 9 MB große Universal-App speichert diese Daten übersichtlich und dank AES-256-Verschlüsselung auch sicher auf eurem iOS-Gerät. Für mehr Ordnung und besseren Überblick erlaubt das Programm die Ablage der Daten in Gruppen und Untergruppen, also beispielsweise die Sortierung nach Finanzen oder Online-Logins.

Seit letzter Woche ist iPin zudem auch als Mac-Anwendung erhältlich. Hier bekommt ihr den gleichen Funktionsumfang wie in der iOS-App und dazu die Möglichkeit, die Datenbanken auf iOS und dem Mac über iCloud synchron zu halten. iPin für den Mac wird derzeit noch zum Einführungspreis von 3,99 Euro angeboten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Aug 2012 um 12:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven