ifun.de — Apple News seit 2001. 37 884 Artikel
   

Schneller arbeiten mit OS X: Abkürzungen zur Deaktivierung der Mitteilungszentrale und der Safari-Tab-Übersicht

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Der Weg mit der Maus über die Menüleiste ist mühsam und umständlich, in der Regel beschleunigt die Abkürzung über Tastenkürzel und Touchpad-Gesten das Arbeiten am Computer erheblich. Also präsentieren wir euch hier gerne immer mal wieder kleine Tipps für effektives Arbeiten. Heute zwei Kniffe für das aktuelle Mac OS X Mountain Lion:

  • Bei Präsentationen stören die von der Mitteilungszentrale eingeblendeten Banner und Nachrichten. Um diese zu aktivieren, öffnet man normalerweise die Listenansicht der Mitteilungszentrale, zieht mit der Maus nach unten und ändert dann die Position des oben eingeblendeten Schalters. Aber es geht auch schneller: Ein Mausklick mit gedrückter alt-Taste auf das Menüleistensymbol der Mitteilungszentrale erspart euch den Weg zum Schalter. (Danke Mike)

  • Arbeitet ihr mit der neuen Tab-Übersicht in Safari? Im Safari-Menü „Darstellung“ findet sich die Option „Alle Tabs einblenden“, anschließend seht ihr ähnlich wie in der Tab-Übersicht von iOS seitlich scrollbare Miniaturansichten aller geöffneten Webseiten. Der schnellste Weg in diese Ansicht führt über das Trackpad: Einfach zwei Finger zusammenziehen und schwupp seid ihr da. (Danke Johannes)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Aug 2012 um 11:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hab gedacht, Mitteilungen werden während einer Präsentation AUTOMATISCH deaktiviert? Wäre ja auch appleliger.

  • wer, wenn nicht ich?

    Die Banner werden automatisch ausgeblendet wenn der Mac an einen Beamer angeschlossen wird.

  • Ey Leute,

    was zum Teufel soll die Benachrichtigung eines ifun.de Banners in meinem System?! Wie kann ich das deaktivieren? Niemals würde ich einer Seite vertrauen, die auf so dreiste Art Werbung auf Mac Rechnern einbaut.

    In der Mitteilungszentrale ist ein eigener Banner von ifun.de aufgetaucht und im Lock Screen wird Werbung gemacht. So geht das echt nicht!

    • Der Banner erscheint nur, wenn du dies aktiviert hast, bzw. bei der Frage, ob du die Nachrichten angezeigt bekommtn willst, OK gedrückt hat. Meldungen lesen und nicht einfach „wegklicken“…
      Falls du das nicht mehr willst, kannst du es über die Systemeinstellungen deaktivieren. Wie sollen wir so etwas „fernsteuern“ können??

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37884 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven